Amazon Aktie
WKN: 906866 ISIN: US0231351067
aktueller Kurs:
2.567,75 EUR
Veränderung:
-7,75 EUR
Veränderung in %:
-0,30 %
weitere Analysen einblenden

Amazon prüft Verteilzentrum im Raum Memmingen

Donnerstag, 03.12.20 19:13
Amazon prüft Verteilzentrum im Raum Memmingen
Bildquelle: amazon
MEMMINGEN (dpa-AFX) - Der US-Konzern Amazon will im Allgäu ein Verteilzentrum für seine Pakete errichten. "Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, ein Verteilzentrum in der Region um Memmingen zu eröffnen", sagte ein Amazon-Sprecher der "Allgäuer Zeitung" (Freitagausgabe).

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben ...

Bayernweit gibt es derzeit nach Angaben des Unternehmens sechs solcher Zentren für die "letzte Meile" der Auslieferung. Dort werden die Pakete aus den größeren Logistikzentren vor allem nachts angeliefert und für die anschließende Zustellung an die Kunden sortiert.

Der Zeitung zufolge geht es um ein Grundstück beim Memminger Flughafen - auch wenn keine Frachtflüge geplant seien. Details zu den Überlegungen wollte eine Amazon-Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht kommentieren.

In der Region führt das Projekt der Zeitung zufolge auch zu Kritik unter anderem von Kommunalpolitikern. Der Onlinehandel sei eine große Bedrohung für die Innenstädte./fd/DP/he

P.S.: Amazon ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 1678% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Amazon zählt außerdem zu den Vermögensaufbau-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds, der momentan mit 1.150 Anteilen (3.058.855 Euro) in die Amazon-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa-AFX


Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

Amazon macht Alexa-Technik für fremde Sprachassistenten verfügbar

SEATTLE (dpa-AFX) - Amazon stellt die Technologie hinter seiner Alexa-Software für Sprachassistenten anderer Anbieter zur Verfügung. Erster Kunde ist der Autobauer Fiat-Chrysler, der ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 48 ►

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr