Volkswagen Vz Aktie
WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
Weitere Aktien-Typen:
aktueller Kurs:
151,39 EUR
Veränderung:
0,84 EUR
Veränderung in %:
0,56 %
weitere Analysen einblenden

Auch Audi haftet für manipulierte Motoren von VW

Montag, 30.11.20 13:29
Auch Audi haftet für manipulierte Motoren von VW
Bildquelle: Unternehmensbild: VW
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Audi muss für in seine Fahrzeuge eingebaute Motoren von VW haften, wenn diese vom Dieselskandal betroffen sind. Das Oberlandesgericht München entschied am Montag in mehreren Verfahren entsprechend. Ihm hatten Berufungen gegen Entscheidungen des Landgerichts Ingolstadt vorgelegen.

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben ...

Das Gericht befand nun, dass neben der Konzernmutter auch Audi für die verbauten Motoren mitverantwortlich ist, obwohl diese von VW entwickelt wurden, und dementsprechend an die Kläger zahlen muss. In einem der Fälle ging es dabei beispielsweise um knapp 8900 Euro nebst Zinsen. Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht./ruc/DP/eas



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

ROUNDUP 3: Ein Prozess weniger - aber Ex-VW-Chef Winterkorn bleibt unter Druck

BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Der frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn kommt vorerst um einen zweiten großen Strafprozess im Dieselskandal herum. Nach der Einstellung des Verfahrens wegen Marktmanipulation ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 129 ►

Volkswagen Vz Aktie Chart Profichart

Chart

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr