Elringklinger Aktie
WKN: 785602 ISIN: DE0007856023
aktueller Kurs:
6,23 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,08 %
weitere Analysen einblenden

Autozulieferer ElringKlinger will 50 Millionen Euro einsparen

Sonntag, 18.08.19 14:19
Autozulieferer ElringKlinger will 50 Millionen Euro einsparen
Bildquelle: iStock by Getty Images
DETTINGEN (dpa-AFX) - Angesichts der Flaute im weltweiten Autogeschäft will der Zulieferer ElringKlinger in diesem Jahr 50 Millionen Euro an Sachkosten einsparen und zudem deutlich weniger investieren. "Wir haben Unterauslastung in einigen Werken oder Bereichen", sagte Vorstandschef Stefan Wolf der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag). ElringKlinger hatte im zweiten Quartal einen Verlust von 8,6 Millionen Euro verbucht und bereits ein Sparprogramm angekündigt.

Derzeit bauten die Mitarbeiter ihre gut gefüllten Arbeitszeitkonten ab, sagte Wolf den Zeitungen. Damit sei man noch einige Monate flexibel, danach müsse wohl Kurzarbeit beantragt werden. Auch die Investitionen, 2018 immerhin 160 Millionen Euro, will der Vorstandschef kappen. "2019 wird es noch ein hoher zweistelliger Millionenbetrag sein", sagte er. 2020 solle es noch weniger werden. Weltweit beschäftigt ElringKlinger derzeit gut 10 400 Menschen./eni/DP/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Discount-Zertifikat auf ElringKlinger: Flaute im weltweiten Autogeschäft - Zertifikatenews

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Aktien von Unternehmen mit zyklischen Geschäftsmodellen gehörten in den vergangenen Wochen zu den großen Gewinnern, beispielsweise ging es für die ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr