Baidu Aktie
WKN: A0F5DE ISIN: US0567521085
aktueller Kurs:
105,90 EUR
Veränderung:
-1,20 EUR
Veränderung in %:
-1,12 %
weitere Analysen einblenden

BAIDU.COM treibt Auslandsexpansion voran

Mittwoch, 12.01.11 17:00
BAIDU.COM treibt Auslandsexpansion voran
Bildquelle: iStock by Getty Images

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" raten die Aktie von BAIDU.COM (ISIN US0567521085/ WKN A0F5DE) nach wie vor zu kaufen.Das Unternehmen treibe seine Auslandsexpansion voran. In diesen Tagen habe man eine englischsprachige Blogseite online geschaltet. Es deute sich an, dass diese Seite eine Art Schnittstelle zwischen chinesischen und nichtchinesischen Internetnutzern werden solle. Die dortigen Themen würden eine Essenz aus den Interessen der Chinesen bilden. Das Unternehmen nenne das Projekt "Fenster zur chinesischen Kultur".Es sei unklar, wie das Unternehmen im Ausland ankommen werde. Ein gewisser Erfolg sei zumindest in Asien vorprogrammiert. Es sei abzuwarten, ob sich über die erste mit dem Angebot verbundene Neugier hinaus eine regelmäßige Nutzung einstellen werde. Im Hinblick darauf sei es sicherlich notwendig, die Offerte schnell zu erweitern, wobei durchaus eine Kooperation mit einem Unternehmen wie Facebook geplant sein könnte. Natürlich sei die Entwicklung spannend und es sei nicht auszuschließen, dass sich das mögliche Potenzial für BAIDU.COM äußerst attraktiv entwickeln könnte.Die Experten vom "Asia Investor" behalten die bestehende Kaufempfehlung für die BAIDU.COM-Aktie bei. Die Position werde bei 70 Euro abgesichert. (Ausgabe 2 vom 12.01.2011) (12.01.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr