Marktübersicht

Borussia Dortmund Aktie
WKN:549309
ISIN:DE0005493092
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Freizeit
aktueller Kurs:
4,98 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 18. Oktober 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Borussia Dortmund auf Rang 125

Komplette Navigation anzeigen

BVB stößt Kapitalerhöhung an - Frisches Geld auch für Spieler und Schulden

Donnerstag, 16.09.21 14:05
BVB-Wappen an der Außenfassade der Fanwelt.
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial
DORTMUND (dpa-AFX) - Mit einer Kapitalerhöhung will sich der Fußballverein Borussia Dortmund (BVB) frisches Geld besorgen. Geplant sei die Ausgabe von knapp 18,4 Millionen neuen Stammaktien, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Dortmund mit. Mit dem Bruttoerlös von etwa 86,5 Millionen Euro will das Management Schulden begleichen und Verluste aus der Corona-Pandemie kompensieren. Auch Investitionen in neue Spieler seien denkbar. Die neuen Aktien sollen bisherigen Aktionären angeboten werden. Je neuer Aktie will der BVB 4,70 Euro sehen, das Bezugsverhältnis wurde auf fünf zu eins festgelegt. Als Angebotszeitraum nannte das Management den 20. September bis einschließlich 4. Oktober./ngu/jha/

Borussia Dortmund kaufen? Borussia Dortmund halten? Borussia Dortmund verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!





Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Borussia Dortmund-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr