Barrick Gold Aktie
WKN: 870450 ISIN: CA0679011084
aktueller Kurs:
16,96 EUR
Veränderung:
0,25 EUR
Veränderung in %:
1,47 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Handelt es sich bei Barrick Gold um einen Turnaround-Kandidaten? Info...

Barrick Gold-Aktie: Chancen gegeben - Chartanalyse

Mittwoch, 25.04.18 09:28
Barrick Gold-Aktie: Chancen gegeben - Chartanalyse
Bildquelle: fotolia.com
Paris (www.aktiencheck.de) - Barrick Gold-Aktie: Chancen gegeben - Chartanalyse

Im mittelfristigen Abwärtstrend ist es nicht das erste Mal, dass die Kurse von Barrick Gold (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) im Rahmen einer Erholung bis an den EMA 50 ansteigen konnten, wie aus der Veröffentlichung "dailyAKTIEN" der BNP Paribas hervorgeht.

Ungünstigerweise sei diese Preiszone immer wieder für Topbildungen und anschließend neuen Verkäufen genutzt worden. Eine erste Hürde sei gestern jedoch genommen worden, als die Quartalszahlen vom Montag auf reges Kaufinteresse gestoßen seien. Gegen einen sehr schwachen Gesamtmarkt habe Barrick Gold stark zugelegt und sogar ein kurzfristig neues Hoch erreicht.

Ausblick

Die Bullen seien in der Pflicht. Auf die Quartalszahlen vom Montag habe man gestern positiv reagiert und somit den Unterstützungsbereich bei 12,77 USD halten können. Im Idealfall würden die Käufer dran bleiben und nun versuchen, die nächste Widerstandszone bei knapp 14 USD anzulaufen. Auf der anderen Seite müsse man nur auf den Januar schauen, um ein bärische Szenario abzuleiten. Auch damals hätten die Kurse relativ lange um den EMA 50 seitwärts gependelt, bevor der Ausbruch nach unten gekommen sei. Sollte es also in den nächsten Tagen zu einem Schlusskurs unterhalb von 12,77 USD kommen, sei Vorsicht geboten. (Analyse vom 25.04.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus target="_blank">unter folgendem Link.

Börsenplätze Barrick Gold-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
10,85 EUR -0,28% (25.04.2018, 09:07)

Tradegate-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
10,81 Euro -1,10% (25.04.2018, 09:26)

NYSE-Aktienkurs Barrick Gold-Aktie:
USD 13,38 +3,56% (24.04.2018)

ISIN Barrick Gold-Aktie:
CA0679011084

WKN Barrick Gold-Aktie:
870450

Ticker-Symbol Barrick Gold-Aktie Deutschland:
ABR

NYSE-Ticker-Symbol Barrick Gold-Aktie:
ABX

Kurzprofil Barrick Gold Corp.:

Barrick Gold Corp. (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) ist der größte Goldproduzent der Welt. Barrick Gold Corp. betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte in den USA, in Peru, Tansania, Chile, Argentinien und Kanada. Dort wird Gold, Kupferkonzentrat und Kupferkathode gewonnen. Diese Rohstoffe werden nicht selbst verarbeitet, sondern zum großen Teil weiterverkauft. Darüber hinaus ist Barrick Gold Corp. durch Barrick Energy auch im Öl- und Gasgeschäft aktiv. (25.04.2018/ac/a/n)



Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Barrick Gold: Goldpreis bei 25.000 USD? - Aktienanalyse

Vancouver (www.aktiencheck.de) - Barrick Gold-Aktienanalyse von Analyst Carey MacRury von Canaccord Genuity:Laut einer Aktienanalyse empfiehlt Carey MacRury, Aktienanalyst von Canaccord Genuity, ...weiterlesen

16.08.19
Deutsche Bank X-markets – Barrick Gold: Die bessere Alternative?
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 8

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr