Beiersdorf Aktie
WKN:520000
ISIN:DE0005200000
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Konsumgüter
aktueller Kurs:
101,58 EUR
Veränderung:
0,18 EUR
Veränderung in %:
0,17 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 22. September 2021 Info.

Top
10

168

1

BOTSI®-Trendmonitor
Beiersdorf auf Rang 96

Komplette Navigation anzeigen

Beiersdorf legt Grundstein für neues Produktionswerk in Leipzig

Mittwoch, 15.09.21 05:49
Beiersdorf legt Grundstein für neues Produktionswerk in Leipzig
Bildquelle: Unternehmensbild: Beiersdorf
LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Hamburger Konsumgüter- und Kosmetikhersteller Beiersdorf legt am Mittwoch (12.00 Uhr) den Grundstein für sein neues Produktionswerk in Leipzig-Seehausen. Für das neue Werk sind 220 Millionen Euro eingeplant. 200 Arbeitsplätze sollen anfänglich entstehen.

Beiersdorf kaufen? Beiersdorf halten? Beiersdorf verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Zusätzlich will der Kosmetikhersteller am Standort ein europaweites Verteilzentrum bauen, das 400 weitere Arbeitsplätze schaffen soll, wie das Unternehmen im Juni bekannt gab. Das sei die "weltweit größte Investition des Unternehmens an einem Standort". Beiersdorf hatte Anfang 2020 beschlossen, in Leipzig-Seehausen ein neues Florena-Werk zu errichten, das Ende 2022 in Betrieb gehen soll. Damit sei klar, dass der bisherige Standort im sächsischen Waldheim mit 280 Mitarbeitern in wenigen Jahren aufgegeben werde, hieß es seinerzeit.

Geplant ist, dass Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bei dem Termin ein Grußwort hält./csd/DP/zb



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Beiersdorf-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr