Tesla Motors Aktie
WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014
aktueller Kurs:
303,68 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Tesla Motors zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Berliner Regierungschef: Tesla-Fahren macht Spaß

Donnerstag, 14.11.19 05:22
Berliner Regierungschef: Tesla-Fahren macht Spaß
Bildquelle: iStock by Getty Images
BERLIN (dpa-AFX) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat schon mal einen Tesla ausprobiert. Er sei mal eine Probestrecke gefahren. "Und das macht natürlich Spaß", sagte Müller der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochabend. Besonders viel Spaß mache es ihm aber nun zu sehen, wie so eine Innovation auch konkret umgesetzt werde. "Und dann bei uns in Berlin auch Arbeitsplätze schaffen wird."

Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla will im Umland von Berlin - in Grünheide - eine Fabrik bauen. Das könnte nach Angaben aus Berlin und Brandenburg bis zu 8000 Arbeitsplätze bringen.

Auch ein Ingenieurs- und Designzentrum in Berlin ist geplant. Standort und Zahl der neuen Arbeitsplätze dort sind noch unklar. Wichtig sei die Grundsatzentscheidung für den Produktions- und Innovationsstandort Berlin-Brandenburg, sagte Müller am Rande der Berliner Märchentage im Roten Rathaus. Jetzt würden Berlin und Brandenburg noch viele Einzelheiten mit Tesla verhandeln./kil/DP/zb



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

BER-Chef wünscht sich Tesla-Tempo bei Flughafenfreigabe

BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts des knappen Zeitplans bis zur geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER setzen die Betreiber auf eine schnelle Freigabe durch die Baubehörde. "Brandenburg ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 29

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr