Ford Motor Aktie
Ford Motor-Aktie
WKN:502391
ISIN:US3453708600
Land: USA
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Automobile
aktueller Kurs:
11,36 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 25. Juni 2022 Info.

Top
10

333

1

BOTSI®-Trendmonitor
Ford Motor auf Rang 254

Komplette Navigation anzeigen

Betriebsratschef: Ford muss in die Verantwortung genommen werden

Donnerstag, 23.06.22 18:33
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
SAARLOUIS (dpa-AFX) - Nach der Entscheidung des Ford -Konzerns gegen den Standort Saarlouis darf der Autobauer nach Ansicht des dortigen Betriebsratsvorsitzenden Markus Thal nicht aus der Verantwortung entlassen werden. "Die müssen sagen, mit wie vielen Ford-Beschäftigten sie den Standort weiter betreiben wollen", sagte Thal am Donnerstag nach einer Betriebsversammlung in Saarlouis. Ford hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass seine neuen Elektroautos nicht in Saarlouis, sondern im spanischen Valencia gebaut werden sollen.

Nach dem Tech-Crash:
Bei diesen Aktien lohnt sich der Einstieg jetzt!


In einer Mail, die der dpa vorliegt, hatte Ford-Europa-Chef Stuart Rowley an die Beschäftigten geschrieben, dass die Entscheidung für Valencia "auf strategischen, technischen und finanziellen Daten" beruhte. Für Saarlouis gebe es künftig drei Alternativen: Es könnten Teile für andere Ford-Unternehmen produziert oder Elektro-Fahrzeuge recycelt werden. Denkbar sei auch eine Beschäftigung durch andere Unternehmen oder Geschäftstätigkeiten mit der Saar-Landesregierung.

Thal sagte zu Rowleys Brief: "Alles unkonkret, nebulös." Ford müsse Verantwortung übernehmen und "sagen, was sie noch mit der Belegschaft vorhaben." Thal sagte, er sei "der festen Überzeugung", dass es in Saarlouis nach 2025 "irgendwie weitergeht".

Die Entscheidung trifft die 4600 Ford-Beschäftigten plus rund 2000 Beschäftigte der ansässigen Zulieferfirmen in Saarlouis hart. Denn die Autoproduktion ist an dem Standort nur bis 2025 gesichert, dann läuft die Herstellung des Verbrenner-Modells Ford Focus aus./rtt/DP/ngu



Quelle: dpa-AFX


GRATIS-Report:
Die besten Dividenden-Aktien Hier anfordern!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2022 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr