Biden über Trumps Kurs: 'Ich verspreche Ihnen, auch das geht vorbei'

Samstag, 16.02.19 16:25
Biden über Trumps Kurs: 'Ich verspreche Ihnen, auch das geht vorbei'
Bildquelle: iStock by Getty Images
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden hat sich auf der Münchner Sicherheitskonferenz demonstrativ von der Politik Donald Trumps abgegrenzt. Er erlebe ein anderes Amerika, das den Klimawandel nicht leugne, Flüchtlinge nicht an der Grenze abweisen wolle, sich aber gegen Diktatoren stelle, sagte Biden, der als ein möglicher demokratischer Herausforderer des aktuellen US-Präsidenten im Jahr 2020 gilt. Das Verteidigungsbündnis Nato und ein gemeinsamer Kampf gegen Terrorismus lägen im ureigensten Interesse der USA und schon deswegen werde daran festgehalten. Angesichts der aktuellen US-Politik empfahl Biden den Verbündeten Geduld: "Ich verspreche Ihnen, auch das geht vorbei. Wir kommen zurück." Biden (76) war auch schon als Stellvertreter von US-Präsident Barack Obama in München./cn/DP/zb



Quelle: dpa


News und Analysen

Kazzam Announces PartyPalooza Giveaway

FORT LEE, N.J. – KAZZAM, the one-stop, online shop for customizable party planning by Party City (NYSE: PRTY), announces the launch of its PartyPalooza Birthday ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10882