Microsoft Aktie
WKN: 870747 ISIN: US5949181045
aktueller Kurs:
135,61 EUR
Veränderung:
0,06 EUR
Veränderung in %:
0,04 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Bill Gates: Weltweite Ungleichheit gefährdet Kampf gegen Armut

Dienstag, 17.09.19 06:15
Bill Gates: Weltweite Ungleichheit gefährdet Kampf gegen Armut
Bildquelle: iStock by Getty Images
NEW YORK (dpa-AFX) - Diskriminierung und Ungleichheit weltweit gefährden nach Ansicht von Microsoft-Gründer Bill Gates (63) den Kampf gegen Krankheiten und Armut. "Wo man geboren wird und welches Geschlecht man ist, hat weiterhin einen riesigen Einfluss", sagte Gates in einem Telefongespräch mit Journalisten.

Rund eine halbe Milliarde Menschen - etwa jeder 15. weltweit - hätten nach wie vor überhaupt keinen Zugang zu Gesundheits- oder Bildungseinrichtungen. Es gebe aber positive Entwicklungen zu verzeichnen: So seien sogar in den ärmsten Teilen armer Länder Fortschritte beim Kampf gegen Kindersterblichkeit und beim Zugang zu Bildung zu verzeichnen, das sei "beeindruckend".

Gemeinsam mit seiner Frau Melinda veröffentlichte Bill Gates am Dienstag bereits zum dritten Mal den "Goalkeepers"-Bericht. Das Papier bilanziert den bislang erreichten weltweiten Fortschritt beim Kampf gegen Armut und Krankheiten und prognostiziert, wie es weitergehen könnte - wenn mehr oder weniger Geld als bislang zur Verfügung gestellt wird. Der Bericht soll bis 2030 jährlich aktualisiert werden.

"Wir hoffen, dass dieser Bericht den Ländern dabei hilft, Prioritären zu setzen", sagte Gates - und warnte: "Wenn wir den Fortschritt nicht schneller machen können, werden wir unsere Ziele nicht erreichen."/cah/DP/zb

P.S.: Microsoft ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Microsoft-Aktie: Champions-Check im Monat November

Microsoft ist ein Unternehmen aus dem Sektor Elektronik, Hard- und Software und stammt aus den USA. Die Microsoft-Aktie hat in der 36-Monats-Betrachtung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 31

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr