EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1291
Veränderung:
0,0061
Veränderung in %:
0,54 %
weitere Analysen einblenden

Brüssel an Trump: Keine Abwertung des Euro

Mittwoch, 12.06.19 13:36
Brüssel an Trump: Keine Abwertung des Euro
Bildquelle: iStock by Getty Images
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat Kritik von US-Präsident Donald Trump an einer angeblichen Abwertung des Euro zurückgewiesen. Dieser Begriff passe nicht, sagte Vizepräsident Valdis Dombrovskis am Mittwoch in Brüssel. Die Zinspolitik der Zentralbanken trage zwar zu den Kursen bei, aber: "Am Ende des Tages wird der Wechselkurs von den Marktteilnehmern bestimmt."

Trump hatte auf Twitter auf die vielen Touristen in Europa verwiesen und dies auf den starken Dollar zurückgeführt: "Dies liegt daran, dass der Euro und andere Währungen gegenüber dem Dollar abgewertet werden, was die USA stark benachteiligt", schrieb der US-Präsident. Hauptziel seiner Kritik war dabei die US-Notenbank Fed. Die sei Schuld am starken Dollar. "Sie haben keine Ahnung", schrieb Trump.

Dombrovskis und EU-Finanzkommissar Pierre Moscovici warben erneut für eine größere Rolle des Euro im internationalen Handel. Das richte sich gegen niemanden, betonte Dombrovskis. Moscovici ergänzte, die EU lege sehr viel Wert auf ihr gutes Verhältnis zu den USA. Doch sollten sie einseitige Aktionen unterlassen. "Liebe ist keine Einbahnstraße", sagte der Franzose. "Für einen Tango braucht es zwei."/vsr/DP/jha



Quelle: dpa


Hier geht's zur Devisen-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Devisen: Eurokurs behauptet sich auf hohem Niveau

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag im US-Handel knapp unter 1,13 US-Dollar behauptet. Die Aussicht auf eine lockere Geldpolitik in den USA brachte den Dollar zu allen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 86

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr