Tesla Aktie
Tesla-Aktie
aktueller Kurs:
219,70 EUR
Veränderung:
-10,30 EUR
Veränderung in %:
-4,48 %

boerse.de-Performance-Check
vom 20. Juli 2024 Info.

Komplette Navigation anzeigen
NEU: Ist die Tesla-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…

CDU: Millionen-Kosten für Polizeieinsatz bei Tesla-Protest

Dienstag, 14.05.24 14:09
CDU: Millionen-Kosten für Polizeieinsatz bei Tesla-Protest
Bildquelle: pixabay
GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Der Polizeieinsatz bei den Protesten gegen den US-Elektroautobauer Tesla hat nach einer Schätzung der Brandenburger CDU Kosten in Millionenhöhe verursacht. "Wir gehen (...) von einem hohen einstelligen beziehungsweise niedrigen zweistelligen Millionenbetrag aus", sagte CDU-Landtagsfraktionschef Jan Redmann am Dienstag in Potsdam. "Mehr als 1000 Polizisten aus ganz Deutschland kosten auch richtig viel Geld." Die abschließenden Kosten stünden allerdings noch nicht fest. Redmann forderte, der Polizei mehr rechtliche Möglichkeiten zu geben, darunter Videoüberwachung in Verbindung mit künstlicher Intelligenz, um Störer frühzeitig zu erkennen.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Bis zu 2000 Aktivistinnen und Aktivisten hatten von Mittwoch bis Sonntag in Grünheide bei Berlin gegen die Fabrik protestiert und vor Umweltgefahren gewarnt, die Tesla zurückweist. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben bis zu 1500 Kräfte aus insgesamt 13 Ländern ein. Bei dem Einsatz kam es teils zu Zusammenstößen zwischen Aktivisten und der Polizei. Die Polizei nahm 23 Menschen in Gewahrsam, 27 Beamte wurden verletzt. Am Freitag hatten Aktivisten versucht, auf das Werksgelände vorzudringen./vr/DP/men

Quelle: dpa-AFX

P.S.: Ist die Tesla-Aktie ein Investment? Jetzt boerse.de-Performance-Check kostenlos anfordern…
 

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!