Danone Aktie
WKN: 851194 ISIN: FR0000120644
aktueller Kurs:
73,26 EUR
Veränderung:
0,50 EUR
Veränderung in %:
0,69 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Danone zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Capped Bonus-Zertifikat auf Danone: Quartalszahlen stoßen bei Anlegern auf wenig Gegenliebe - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 24.10.19 11:20
Capped Bonus-Zertifikat auf Danone: Quartalszahlen stoßen bei Anlegern auf wenig Gegenliebe - Zertifikateanalyse
Bildquelle: fotolia.com
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SR228D1 / WKN SR228D) von der Société Générale auf die Danone-Aktie (ISIN FR0000120644 / WKN 851194).

Die jüngsten Quartalszahlen des französischen Lebensmittelkonzerns Danone seien bei Anlegern auf wenig Gegenliebe gestoßen. Zwar habe das Unternehmen dank Preiserhöhungen und einem verbesserten Produktmix sein Wachstum im Vergleich zu den Vorquartalen beschleunigen können. Mit einem Anstieg von drei Prozent auf 6,4 Mrd. Euro sei das organische Umsatzplus jedoch klar hinter den Erwartungen geblieben (plus 3,8 Prozent). Zudem seien die Verkaufsmengen überraschend um 1,6 Prozent gesunken. Hier habe der Markt mit einem Anstieg von 0,7 Prozent gerechnet.

Besonders enttäuscht habe sich die Börse allerdings vom Ausblick gezeigt. Zwar dürfte die bereinigte Marge 2019 dank Einsparungen weiter bei über 15 Prozent liegen. Das organische Umsatzwachstum solle nach einem Plus von 2,1 Prozent in den ersten neun Monaten jedoch nur noch 2,5 Prozent bis 3 Prozent erreichen.

Bislang habe der Konzern rund 3 Prozent angepeilt. Die Aktie sei daraufhin von Kursen um 79 auf weniger als 72 Euro abgerutscht und habe damit zeitweise erstmals seit Anfang des Jahres wieder unter der 200-Tage-Linie notiert. Für Analysten wie Andrew Wood von Bernstein Research eine klare Übertreibung. Die Resultate des Nahrungsmittelkonzerns hätten die Erwartungen zwar verfehlt. Dies und der gesenkte Ausblick seien aber keine Gründe zur Sorge. Wood habe daher die Einstufung für die Aktie auf "outperform" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen, was beim aktuellen Stand ein Aufwärtspotenzial von fast 29 Prozent impliziere. So viel sei bei einem Bonus Cap der Société Générale zwar nicht drin, Voraussetzung für die Maximalrendite sei allerdings auch nur, dass sich die Aktie bis Dezember 2020 über 58 Euro halte (Abstand: 21,3 Prozent). (Ausgabe 42/2019) (24.10.2019/zc/a/a)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr