Capped-Bonus-Zertifikat auf Software AG: Licht und Schatten - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 18.04.19 11:30
Capped-Bonus-Zertifikat auf Software AG: Licht und Schatten - Zertifikateanalyse
Bildquelle: Fotolia
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped-Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PZ49TX9 / WKN PZ49TX) von BNP Paribas auf die Software AG-Aktie (ISIN DE000A2GS401 / WKN A2GS40).

Die Software AG habe gemischte Zahlen zum ersten Quartal präsentiert. Zwar sei der Umsatz dank überraschend starker Geschäfte mit Datenbanksystemen und Großrechnern (plus 22 Prozent) um acht Prozent auf 201,4 Mio. Euro gestiegen, weswegen das Unternehmen für den Bereich Adabas & Natural (A&N) im Gegensatz zum ursprünglichen Ausblick nun sogar ein Wachstum für möglich halte. EBIT und Nettoergebnis hätten wegen des kostspieligen Konzernumbaus mit 42,2 Mio. bzw. 29,7 Mio. Euro jedoch nahezu auf Vorjahresniveau gelegen.

Für Enttäuschung habe überdies das schlechte Abschneiden der Software AG in ihrem Stammgeschäft gesorgt. So hätten die Einnahmen mit Software für die Integration für digitale Prozesse (DPB) lediglich um ein Prozent auf 90,5 Mio. Euro zugelegt. Die Erlöse mit Software für das sogenannte Internet der Dinge (IoT) oder über die Vermietung im Internet (Cloud) seien zwar um 49 Prozent auf 9,5 Mio. Euro gestiegen, hätten im Ergebnis aber dennoch "unter den Erwartungen" gelegen, so das Unternehmen. Zur Begründung habe die Software AG auf den schleppenden Start in Nordamerika wegen verschobener Vertragsabschlüsse sowie die Reorganisation des Vertriebs in der Region verwiesen.

Die Anleger seien hin- und hergerissen gewesen - zwischen der Prognoseerhöhung bei A&N und der Schwäche im Segment DBP. Letztendlich seien die Aktien aber ins Minus gedreht. Die Bodenbildung im Bereich um 30 Euro, an der das Papier derzeit arbeite, sei also noch keine ausgemachte Sache. Daher weiterhin lieber auf gepufferte Investments setzen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 15/2019) (18.04.2019/zc/a/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Concho Resources Inc. Schedules Second-Quarter 2019 Results Conference Call for Thursday, August 1, 2019, Announces Participation in Upcoming Conferences

MIDLAND, Texas – Concho Resources Inc. (NYSE: CXO) (the “Company” or “Concho”) will host a conference call on Thursday, August 1, 2019 at 8:00 AM CT (9:00 AM ET) ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11351