Walgreens Boots Alliance Aktie
Walgreens Boots Alliance-Aktie
WKN:A12HJF
ISIN:US9314271084
Land: USA
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Pharma/Kosmetik/Gentechnik
aktueller Kurs:
47,45 EUR
Veränderung:
0,33 EUR
Veränderung in %:
0,69 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 20. Januar 2022 Info.

Top
10

204

1

BOTSI®-Trendmonitor
Walgreens Boots Alliance auf Rang 84

Komplette Navigation anzeigen

Corona-Impfungen treiben Walgreens Boots Alliance an - Prognose angehoben

Donnerstag, 06.01.22 13:56
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
DEERFIELD (dpa-AFX) - Die US-Drogerie- und Apothekenkette Walgreens Boots Alliance ist dank Corona-Impfungen und -Tests mit überraschend starken Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Konzernchefin Rosalind Brewer hob bei der Vorlage der Quartalszahlen am Donnerstag in Deerfield (US-Bundesstaat Illinois) daher ihre Prognosen für die zwölf Monate bis Ende August an. So soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie im Jahresvergleich jetzt um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz steigen. Bisher war Brewer von einer Stagnation ausgegangen.

Walgreens Boots Alliance kaufen? Walgreens Boots Alliance halten? Walgreens Boots Alliance verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Im ersten Geschäftsquartal bis Ende November erzielte Walgreens Boots Alliance einen Umsatz von 33,9 Milliarden US-Dollar (30 Mrd Euro) - knapp acht Prozent mehr als ein Jahr zuvor und fast eine Milliarde mehr als von Analysten im Schnitt erwartet. Allein in den drei Monaten wurden bei Walgreens den Angaben zufolge rund 15,6 Millionen Impfdosen verabreicht. Seit Beginn der Impfungen liege die Zahl damit bei mehr als 56 Millionen.

Der Gewinn unter dem Strich erreichte 3,6 Milliarden Dollar, weil der Konzern seine Beteiligungen im Zuge der Mehrheitsübernahme der Gesundheitsdienstleister VillageMD und Shields neu bewertete. Ein Jahr zuvor hatte Wallgreens Boots Alliance wegen eines teuren Rechtsstreits bei dem Arzneimittelgroßhändler AmerisourceBergen, an dem der Konzern beteiligt ist, einen Verlust von 308 Millionen Dollar erlitten. Rechnet man solche Sondereffekte heraus, sprang der Überschuss im fortgeführten Geschäft nun um mehr als die Hälfte auf 1,5 Milliarden Dollar nach oben. Auch damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen von Branchenexperten./stw/mis/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Walgreens Boots Alliance-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2022 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr