NEW YORK –
Coty Inc. (NYSE: COTY), eines der weltweit führenden Unternehmen der Beauty-Branche, gab heute die geplante Schließung eines seiner Produktionsstandorte in Köln (Deutschland) bekannt. Die Schließung erfolgt zu einem Zeitpunkt, wenn Coty den globalen Duftherstellungsbetrieb konsolidiert.
Am Standort in Köln sind derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt und wird eine Vielzahl an Parfümerieprodukten hergestellt. Die Schließung erfolgt phasenweise. Ihr geht der Abschluss aller entsprechender Rechtsverfahren voraus und sie wird voraussichtlich im Sommer 2022 abgeschlossen sein.
Richard Jones, Chief Global Supply Chain und R&D Officer bei Coty, sagte:
„Wir haben diese schwierige Entscheidung zur Konsolidierung unserer Duftproduktionskapazität getroffen, um die Effizienz unserer Geschäftsabläufe zu verbessern. Coty ist der Weltmarktführer im Bereich der Duftstoffproduktion. Unser Netzwerk produzierte in den letzten Jahren Überkapazitäten und die beträchtlichen Auswirkungen von COVID-19 haben die Notwendigkeit beschleunigt, Maßnahmen zu ergreifen. Diese Verschiebung wird die Verbesserung der Unausgewogenheit unserer Wettbewerbsfähigkeit angehen und sicherstellen, dass wir das Potenzial unserer Dimensionierung und der verbleibenden Produktionsstandorte vollständig ausschöpfen. Dies ist ein harter und notwendiger Teil des Transformationsprozesses von Coty: der Aufbau eines stärkeren, schlankeren und fokussierteren Geschäfts, das auf lange Sicht gut positioniert sein wird.”
Wolfgang Reissner, Coty Vice President Operations EMEA und General Manager HFC Prestige Manufacturing Cologne Germany GmbH, fügte hinzu: „Wir wissen es zu würdigen, dass dies eine sehr herausfordernde Zeit für unsere betroffenen Mitarbeiter in Köln sein wird. Unsere Priorität liegt nun auf einer engen Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretern im Zuge des ausführlichen Zeitplans und bei der Prozessabwicklung für die Mitarbeiter sowie im Rahmen der Schließung des Unternehmensstandorts.”
Coty wird seine anderen Duftproduktionsstandorte im Rahmen seiner sich entwickelnden operativen Vorgehensweise anpassen. Zusätzlich zur Vermeidung von Überkapazitäten werden die Veränderungen voraussichtlich für jährliche Nettoeinsparungen für das Unternehmen sorgen.
Im letzten Jahr kündigte Coty eine weitreichende Strategie für das Unternehmen an, um die Rückkehr zu ertragreichem Wachstum, die Reduzierung der Nettoverschuldung, die Rationalisierung des Betriebs und langfristige finanzielle Herausforderungen anzugehen. Dieser Ansatz umfasst die Zielsetzung einer Nettoreduzierung von Kosten in Höhe von 600 Mio. $ bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023 und die Bereitstellung eines kosteneffizienteren und integrierteren Geschäftsbetriebs. Mithilfe einer Lierferkettenoptimierung bei Fertigung, Vertrieb und Nachfrageplanung, die zu einer Kosteneinsparung von über 20% der zum Ziel gesetzten 600 Mio. $ führen, zeigen die heutigen Ankündigungen einen notwendigen Schritt auf bei der Verwirklichung der Zielsetzung des Unternehmens.
Coty berichtete von großen Fortschritten bei den Kostenreduzierungszielen im Hinblick auf die Erträge im Verlauf des ersten Quartals: Verwirklichung von rund 80 Mio. $ Einsparungen im ersten Quartal gegenüber einer Zielsetzung von mehr als 200 Mio. $ bis zum Ende des Geschäftsjahres 2021.
Über Coty Inc.
Coty ist eines der weltweit größten Beauty-Unternehmen mit einem kultigen Markenportfolio in den Bereichen Duft, Farbkosmetika, Haarfärbe- und Styling-Produkte sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führend bei Düften und die Nummer Drei bei Farbkosmetika. Die Produkte von Coty werden in mehr als 150 Ländern in der ganzen Welt verkauft. Coty und seine Marken engagieren sich für eine Reihe sozialer Belange und sind zudem bestrebt, die Auswirkungen ihrer Tätigkeiten auf die Umwelt zu minimieren. Weitere Informationen über Coty Inc. finden Sie unter www.coty.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Sichtweisen des Unternehmens wider, unter anderem mit Blick auf den künftigen Betrieb des Unternehmens und seine Strategie (einschließlich der erwarteten Umsetzung und der damit in Zusammenhang stehenden Auswirkungen seiner strategischen Prioritäten) und anhaltender und künftiger Kosteneffizienz, Optimierung sowie Restrukturierungsmaßnahmen und -programme (einschließlich ihrer erwarteten Eintrittszeitpunkte, Umsetzung, Kosten und damit zusammenhängender Auswirkungen). Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen gekennzeichnet durch Wörter oder Sätze, wie beispielsweise „antizipieren”, „werden”, „schätzen”, „planen”, „projizieren”, „erwarten”, „glauben”, „beabsichtigen”, „vorhersehen”, „vorhersagen”, „werden”, „können”, „sollten”, „Ausblick”, „fortführen”, „vorläufig”, „Ziel”, „zielen auf”, „potenziell”, „Zielsetzung” und ähnliche Wörter oder Sätze. Diese Aussagen basieren auf gewissen Annahmen und Einschätzungen, die wir für angemessen erachten, die jedoch einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten unterliegen, und viele unter ihnen könnten gegenwärtige Ereignisse oder Ergebnisse verursachen (einschließlich unserer finanziellen Situation, Geschäftsergebnisse, Cashflows und Zukunftsperspektiven), die maßgeblich von derartigen Aussagen abweichen, einschließlich Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf:
Wenn sie in dieser Mitteilung benutzt werden, bedeuten die Wörter „beinhaltet” und „einschließlich”, sofern der Zusammenhang nichts anderes angibt „einschließlich und ohne Einschränkung”. Weitere Informationen über mögliche Risiken und Ungewissheiten, die das Geschäft und die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens beeinträchtigen könnten, werden unter den Überschriften „Risk Factors” und „Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations” im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 30. Juni 2020 beendete Jahr und in anderen regelmäßigen Berichten des Unternehmens dargelegt und bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) von Zeit zu Zeit eingereicht.
Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung sind durch diese Warnhinweise qualifiziert. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten lediglich zum Zeitpunkt dieser Mitteilung und das Unternehmen unterliegt keinerlei Verpflichtung, außer es ist nach geltendem Recht dazu verpflichtet, diese Aussagen oder Warnhinweise zu aktualisieren oder zu überprüfen, damit es Änderungen im Rahmen von Annahmen, das Eintreten von Ereignissen, unvorhergesehen oder anderweitig, oder Änderungen künftiger Betriebsergebnisse im Laufe der Zeit oder andere Ereignisse widerspiegelt.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210127006057/de/
DGAP-News: CECONOMY AG / Key word(s): Personnel CECONOMY AG: Management and Supervisory Board confirm personnel changes: Ferran Reverter Planet leaves MediaMarktSaturn (news with ...weiterlesen