Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.743,00
Veränderung:
80,00
Veränderung in %:
0,63 %
weitere Analysen einblenden

DAX-FLASH: Ölpreis steigt nicht weiter und spricht für stabile Kurse

Dienstag, 17.09.19 07:26
DAX-FLASH: Ölpreis steigt nicht weiter und spricht für stabile Kurse
Bildquelle: Fotolia
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rücksetzer vom Wochenbeginn dürften sich die Kurse am deutschen Aktienmarkt am Dienstag stabilisieren. Der Ölpreis, dessen Rally die Börsen am Vortag weltweit belastet hatte, hat sich auf höherem Niveau eingependelt. Der Broker IG taxierte den Dax knapp eineinhalb Stunden vor dem Xetra-Start wenige Punkte höher bei 12 388 Zählern.

Der Preis für ein Fass der Nordseesorte Brent lag am Morgen bei gut 68 US-Dollar. Am Montag hatte der Angriff auf die größte Ölraffinerie Saudi-Arabiens den Preis bis auf 71,62 Dollar nach oben springen lassen. Ein Händler rechnete damit, dass sich vor allem die Kurse der europäischen Fluggesellschaften etwas von ihren Vortagesverlusten erholen könnten.

US-Präsident Donald Trump vermutete den Iran als Urheber der Angriffe auf die Ölanlagen in Saudi-Arabien, will einen Krieg mit der Islamischen Republik jedoch vermeiden. "Ich will mit niemandem Krieg", sagte er. Trumps Absage an einen Militärschlag gegen den Iran sei eine "Beruhigungspille" für die Anleger, sagte Analyst Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

Damit sei eine weitere Eskalation zwar nicht vom Tisch, Wirtschaftssanktionen wirbelten die Börsen aber weit weniger durcheinander als ein Militärschlag./bek/zb



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Indizes-Startseite

PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Aktien New York: Wieder mehr Risiko dank Handelsstreit-Hoffnung

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Rücksetzer vom Freitag ist es am US-Aktienmarkt zum Wochenbeginn wieder aufwärts gegangen. Händler sprachen am Montag von Zuversicht mit Blick auf ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 399

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr