Dax
WKN: 846900
ISIN: DE0008469008
Region: Deutschland
Sektor: Large-Caps
aktueller Kurs:
17.789,06
Veränderung:
-105,19
Veränderung in %:
-0,59 %

Die boerse.de-Alternative zum
Dax:

1.126,95     -1,25
Datum 16.04.24

Info
Komplette Navigation anzeigen

DAX-FLASH: Stabilisiert erwartet nach jüngstem Kursrutsch

Donnerstag, 25.05.23 08:34
DAX-FLASH: Stabilisiert erwartet nach jüngstem Kursrutsch
Bildquelle: Deutsche Börse
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach drei Verlusttagen versucht sich der Dax am Donnerstag an einer Stabilisierung. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex knapp zweieinhalb Stunden vor dem Auftakt drei Punkte höher auf 15 845 Punkte. Am vergangenen Freitag hatte der Dax mit 16 331 Punkten noch ein Rekordhoch erreicht, rutschte inzwischen aber um 3 Prozent ab. Der US-Schuldenstreit kostet die Anleger Nerven.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Nach den Worten des republikanischen Verhandlungsführers Kevin McCarthy gibt es noch immer reichlich Diskussionsbedarf. Dabei rückt der Zahlungsausfall immer näher. Nach Prognosen des Finanzministeriums droht er der US-Regierung ab Anfang Juni, wenn keine Einigung erzielt und die Schuldenobergrenze erhöht wird.

Technisch hat sich das Bild im Dax etwas eingetrübt mit dem Rutsch unter die 21-Tage-Linie. Bei 15 662 Punkten wartet das Zwischentief von Anfang Mai und bei aktuell 15 636 Punkten die 50-Tage-Linie./ag/stk

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!