DAX: Lage mangels US-Impulsen kaum verändert

Dienstag, 06.07.21 10:01
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) pendelte am Vortag weiterhin seitwärts um den 10er EMA im Tageschart, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Im Tagestief habe der Index 15.535 Punkte erreicht, bevor es dann wieder aufwärts gegangen sei. Im Tageshoch habe der DAX 15.673 Punkte markieren können. Die Lage zum Vortag habe sich damit nicht geändert, wobei aufgrund des US-Feiertages Independence Day (observed) und geschlossener US-Börsen auch keine Impulse aus den USA gekommen seien. Allerdings sei im Tageschart zu erkennen, dass sich in den beiden vergangenen Handelswochen trotz der Seitwärtsphase eine Kette von höheren Verlaufshoch gebildet habe. Dies könnte ein Signal für einen bevorstehenden weiteren Kursanstieg sein. Der übergeordnete Aufwärtstrend sei auch weiterhin intakt, allerdings sei der DAX im Monatschart durch den oberen Fibonacci-Fächer blockiert.

Ausblick: Solange der DAX nicht unter den 50er EMA rutsche, sei trotz hoher Volatilität zunächst mit einer weiteren Seitwärtsbewegung zu rechnen.

Die Long-Szenarien: Der DAX bewege sich zunächst weiterhin seitwärts um den 10er EMA, könne dann aber deutlich über den 10er EMA ansteigen und Kurs auf das Allzeithoch bei 15.802 Punkten nehmen. Gelinge den Bullen hier der Durchbruch nach oben, sei mit einem weiteren Kursanstieg bis zur runden Marke von 16.000 Punkten zu rechnen. Zu beachten bleibe aber der Fibonacci-Fächer im Monatschart, der den Bullen Einhalt gebieten könnte.

Die Short-Szenarien: Der DAX pendle zunächst weiterhin seitwärts, könne aber nur noch leicht über den 10er EMA ansteigen und drehe wieder nach unten ab. Werde dann auch das Vortagestief bei 15.535 Punkten nach unten durchbrochen, wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zum unteren Trendkanalbereich und 50er EMA bei etwa 15.410 Punkten zu rechnen. (06.07.2021/ac/a/m)



Quelle: aktiencheck


Titel aus dieser Meldung

Datum :
17.09.21
6.545,31
-1,03 %
Datum :
17.09.21
15.490,17
-1,03 %
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr