DAX (Tageschart): S-K-S-Formation nimmt Form an - Chartanalyse

Freitag, 24.05.19 10:05
DAX (Tageschart): S-K-S-Formation nimmt Form an - Chartanalyse
Bildquelle: iStock by Getty Images
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) kam gestern unter Druck und musste dabei die 12.000er-Marke wieder preisgeben, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Aufgrund dieser Entwicklung "wackle" aktuell der steile Erholungstrend seit Dezember vergangenen Jahres (akt. bei12.008 Punkten). Unter dem Strich gewinne damit das negative der beiden zuletzt diskutierten Szenarien der Analysten an Konturen. Dabei handle es sich um eine drohende, nicht ganz idealtypische, Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Die Schlüsselrolle komme nun den jüngstenbeiden Verlaufstiefs bei 11.847/44 Punkten zu, deren Unterschreiten die beschriebene obere Umkehr komplettieren würde. Das kalkulatorische Abschlagspotenzial im Fall einer negativen Weichenstellung lasse sich auf knapp 600 Punkte taxieren.

Zwei weitere Aspekte sollten Anleger derzeit im Blick behalten: Unterhalb von 11.950 Punkten entstünde im Point & Figure-Chart ein neues Ausstiegssignal. Charttechnisch noch schwerer wiege aber zweifelsfrei das neue Verlaufstief im Transport-Index (10.120 Punkte). Gemäß der alten Tradingweisheit, wonach der Dow Jones (ISIN US2605661048 / WKN 969420) der Entwicklung der Transporttitel folge, hieße das für die amerikanischen Standardwerte ein Bruch der gestern beschriebenen Bastion bei 25.434/208 Punkten. (24.05.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

SLD Laser demonstriert blaue Hochleistungslasermodule für die Materialbearbeitung, einschließlich der Herstellung von Elektrofahrzeugbatterien

GOLETA, Kalifornien – SLD Laser, ein weltweit führender Anbieter in der Kommerzialisierung von Lichtquellen auf Basis sichtbarer Laserstrahlen und blauen Laserprodukten, hat ultrakompakte, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11459