Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.441,00
Veränderung:
13,50
Veränderung in %:
0,11 %
weitere Analysen einblenden

DAX fällt zurück

Freitag, 23.08.19 09:15
DAX fällt zurück
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hat ein oberes Wochenziel bei 11.850 (bereits abgearbeitet), was tendenziell nur eine weitere Flagge im bestehenden Abwärtstrend darstellt, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der DAX habe gestern das obere Wochenziel 11.850 erreicht und sei dann bis 11.710 zurückgefallen. Ob damit das letzte Wort auf der Oberseite gesprochen worden sei, sei noch unklar.

Da das Ziel 11.850 erreicht worden sei, könnte es ab jetzt theoretisch schon abwärts gehen. Ob indes das letzte Wort auf der Oberseite gesprochen worden sei, sei noch unklar, zumal die US-Indices noch ihre oberen Ziele abarbeiten müssten, was ihnen gestern noch nicht gelungen sei. Bei weiteren DAX-Wochenhochs nennt die BNP Paribas als Ziele speziell die DAX-Marken 11.866, 11.933 sowie im Extremfall 12.117. Unterstützend würden heute nach einem sehr freundlichen XETRA DAX Start über 11.800 die DAX-Bereiche 11.783/11.774 sowie 11.720/11.710 wirken. Allgemeine Info: Wir müssen sehr vorsichtig argumentieren, so die BNP Paribas. (23.08.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Indizes-Startseite

PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Aktien Frankfurt Eröffnung: Bislang nichts los am Hexensabbat

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitag am Hexensabbat so gut wie unverändert in den Handel gestartet. Zuletzt notierte der Leitindex mit minus 0,07 Prozent auf 12 449,17 Punkten. Ein ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 389

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr