Dax
WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
aktueller Kurs:
12.377,50
Veränderung:
0,00
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

DAX steht vor dem nächsten Verkaufssignal

Donnerstag, 15.08.19 09:36
DAX steht vor dem nächsten Verkaufssignal
Bildquelle: iStock by Getty Images
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Ach zu schnell müssen sich die Blicke beim DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) schon wieder gen Süden richten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Mehr als ein Strohfeuer sei es nicht gewesen, das den deutschen Blue-Chip-Index am Dienstag bis auf 11.835 Punkte getrieben habe. Weniger als 24 Stunden später habe das Barometer erstmals seit dem 29. März unterhalb der 11.500er-Marke notiert. Damit stehe es Spitz auf Knopf! Die wichtigen Gleitenden Durchschnitte der letzten 200 Börsentage und der letzten 200 Wochen, die beide oberhalb der 11.600er-Marke verlaufen würden, könnten nachhaltig durchbrochen werden. Eine letzte Bastion sei bisher aber zumindest nur angekratzt worden: die 50-Prozent-Fibonacci-Marke der im Dezember begonnenen Aufwärtswelle bei 11.468 Zählern. Werde das Niveau nicht behauptet, werde ein kleines Verkaufssignal zum 61,8-Prozent-Retracement bei 11.187 Zählern generiert, wobei sich der Index auch an einem markanten Zwischentief um 11.300 Zähler stabilisieren könnte. Die langfristige, durch Tiefs von 2011 und 2018 definierte Aufwärtstrendlinie verlaufe bei gut 11.000 Punkten.

Alles in allem bestehe auch wegen des mittelfristig inzwischen recht stark überverkauften Marktzustands keine schlechte Chance auf eine Bodenbildung spätestens um 11.000/11.200 Zähler. (15.08.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Indizes-Startseite

PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

NEU: Die drei besten Markenaktien der Welt

Liebe Besucher, für Unternehmen ist es ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil, bekannte Markennamen im Portfolio zu haben. Zum einen garantiert dies einen treuen Kundenstamm und somit stetig ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 389

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +440% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
In Kürze rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr