Accentro Real Estate Aktie
Accentro Real Estate-Aktie
WKN: A0KFKB
ISIN: DE000A0KFKB3
Land: Deutschland
Branche: Versorgung, Umwelt und Infrastruktur
Sektor: Immobilien
aktueller Kurs:
0,6600 EUR
Veränderung:
0,0370 EUR
Veränderung in %:
5,94 %
Komplette Navigation anzeigen

DGAP-News: ACCENTRO Real Estate AG: Hans-Peter Kneip als CFO in den Vorstand berufen

Dienstag, 15.09.20 08:53
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

DGAP-News: Accentro Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie/Immobilien
ACCENTRO Real Estate AG: Hans-Peter Kneip als CFO in den Vorstand berufen

15.09.2020 / 08:53
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ACCENTRO Real Estate AG: Hans-Peter Kneip als CFO in den Vorstand berufen

- Hans-Peter Kneip wird Mitglied des Vorstands und CFO der ACCENTRO Real Estate AG

- Langjährige Tätigkeit in der Immobilienbranche und breite Kapitalmarktexpertise bilden perfekte Kombination für zukünftige Tätigkeit

 

Berlin, 15. September 2020 - Die ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, erweitert sein Vorstandsteam. Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 16. November 2020 Hans-Peter Kneip zum CFO der ACCENTRO Real Estate AG berufen.

Der 41-jährige Betriebswirt wechselt von der LEG Immobilien AG, wo er als Bereichsleiter Corporate Finance, Treasury und Controlling fungiert und zugleich Mitglied des Executive Managements ist. Er ist seit 2014 bei der LEG Immobilien AG tätig und hat dort nach dem Börsengang den Unternehmensbereich Corporate Finance aufgebaut.

Davor verantwortete Hans-Peter Kneip den Bereich Corporate Finance bei der Berliner GSW Immobilien AG (heute Deutsche Wohnen SE).

Vor seinem Wechsel in die Immobilienbranche, war er fast sieben Jahre im Corporate und Investment Banking der Société Générale in Paris, London und Frankfurt in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Vice President Equity Capital Markets und Strategic Equity Transactions.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Immobilienbranche als auch im Kapitalmarktgeschäft bringt Hans-Peter Kneip die perfekte Voraussetzung für seine zukünftige Aufgabe in unserem Unternehmen mit. Wir sind glücklich darüber, dass er das Vorstandsteam verstärken wird", sagt Axel Harloff, Aufsichtsratsvorsitzender der ACCENTRO Real Estate AG.

Lars Schriewer, Vorstand und CEO der ACCENTRO Real Estate AG ergänzt: "Ich freue mich sehr darüber, zukünftig mit Hans-Peter Kneip als Vorstandskollegen zusammenarbeiten zu dürfen. Seine umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung und sein hervorragendes Netzwerk im Kapitalmarkt sind eine wichtige Grundlage für das weitere Wachstum unseres Unternehmens."

 


Über die ACCENTRO Real Estate AG

Die ACCENTRO Real Estate AG ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Metropolregionen wie Hamburg, Rhein-Ruhr, Leipzig. Im Geschäftsbereich Privatisierung verkauft ACCENTRO Wohnungen aus dem eigenen Bestand an Eigennutzer und Kapitalanleger oder - zusammengefasst als Portfolios - an institutionelle Investoren. Im Geschäftsbereich Services & Ventures vermarktet ACCENTRO Wohnungen für Investoren und Projektentwickler - auch im Rahmen von Beteiligungen an Joint Ventures. Die ACCENTRO Real Estate AG ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3). www.accentro.ag

 

Ansprechpartner für Investor Relations:

Thomas Eisenlohr
ACCENTRO Real Estate AG
Kantstraße 44/45
10625 Berlin
E-Mail: eisenlohr@accentro.de
Tel. +49 (0)30 - 88 71 81 272

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Karl-Philipp Jann
PB3C GmbH
Rankestraße 17
10789 Berlin
E-Mail: jann@pb3c.com
Tel. +49 (0)30 - 72 62 76 1612

 



15.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Accentro Real Estate AG
Kantstr. 44/45
10625 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 - 887 181 - 0
Fax: +49 (0)30 - 887 181 - 11
E-Mail: info@accentro.ag
Internet: www.accentro.ag
ISIN: DE000A0KFKB3
WKN: A0KFKB
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1131473

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1131473  15.09.2020 

Quelle: DGAP



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!