CPU Softwarehouse Aktie
WKN: A0WMPN
ISIN: DE000A0WMPN8
Land: Deutschland
Branche: Technologie (zur Themenseite Technologie)
Sektor: Software
aktueller Kurs:
1,45 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
Komplette Navigation anzeigen

DGAP-News: CPU Softwarehouse AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Mittwoch, 02.02.22 15:41
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay

DGAP-News: CPU Softwarehouse AG / Schlagwort(e): Personalie
CPU Softwarehouse AG: Wechsel im Aufsichtsrat

02.02.2022 / 15:41
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


CPU Softwarehouse AG | August-Wessels-Str. 23 | 86156 Augsburg

PRESSEMITTEILUNG

Wechsel im Aufsichtsrat der CPU Softwarehouse AG

Augsburg, 02. Februar 2022. - Mit Wirkung zum 26.01.2022 wurde Herr Gerhard Delling durch das Handelsgericht Augsburg zum neuen Aufsichtsratsmitglied der CPU Softwarehouse AG, Augsburg, bestellt. Er folgt auf Herrn Dr. Heiko Frank, der sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats zum 31.12.2021 aus persönlichen Gründen niedergelegt hat.

Gerhard Delling ist der Öffentlichkeit durch seine jahrzehntelange journalistische Arbeit bei unterschiedlichen Regionalsendern der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) bekannt. Er moderierte für die ARD unter anderem Großveranstaltungen wie Fußball-Weltmeisterschaften, Olympiaden sowie Leichtathletik-Welt- und Europameisterschaften.

Bernd Günther, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CPU Softwarehouse AG, ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Delling im CPU -Aufsichtsrat. Neben seiner herausragenden journalistischen Vita, die von vielen Presse- und TV-Auszeichnungen gekrönt ist, ist Herr Delling als studierter Volkswirt ein Experte für die Einschätzung makro-ökonomischer Entwicklungen. Er bringt neben den kaufmännischen Voraussetzungen zudem sein umfangreiches Kontaktnetzwerk in das Unternehmen ein."

Unterdessen danken Vorstand und Aufsichtsrat Herrn Dr. Frank für seinen überaus großen Einsatz für die CPU und die stets sehr angenehme, respektvolle sowie fachlich herausragende Zusammenarbeit. Herr Dr. Frank war fast eineinhalb Jahrzehnte im Aufsichtsrat der CPU Softwarehouse AG tätig, wovon er zwölf Jahre den Vorsitz führte. In dieser Zeit begleitete er wichtige Weichenstellungen in der Unternehmenshistorie und besaß maßgeblichen Anteil daran, das Unternehmen in die Gewinnzone zu führen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Roman Zenetti
Investor Relations

Telefon: + 49 (0) 821-4602-210
E-Mail: ir@cpu-ag.com
URL: https://cpu-ag.com

Über CPU:
Als ziel- und zukunftsorientierter Partner für Banken, banknahe Institute, Industrie-, IT- und Telekommunikationsunternehmen sorgt die CPU Softwarehouse AG, Augsburg, mit ihrem Expertenteam in den operativen Geschäftseinheiten seit 40 Jahren für Lösungen, die exakt auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Die CPU-Lösungen umfassen Standardsoftware-Produkte, Software-Entwicklung, Consulting für IT-Projekte sowie Agile & Digitale Transformation, IT-Dienstleistungen, TK-Dienstleistungen und Personal-Dienstleistungen. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Deutschland, die Schweiz und Österreich. In Deutschland und der Schweiz besitzt das Unternehmen zudem Tochtergesellschaften. Die Aktien der CPU Softwarehouse AG sind im m:access, einem Marktsegment für mittelständische Unternehmen innerhalb des Freiverkehrs der Börse München, gelistet.



02.02.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CPU Softwarehouse AG
August-Wessels-Straße 23
86156 Augsburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)821 / 4602 - 0
Fax: +49 (0)821 / 4602 - 179
E-Mail: cpu-ag@cpu-ag.com
Internet: www.cpu-ag.com
ISIN: DE000A0WMPN8
WKN: A0WMPN
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart
EQS News ID: 1275957

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1275957  02.02.2022 

Quelle: DGAP



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!