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DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Henkel-Kooperation läuft planmäßig an - 100.000 Neukunden in 2019 angestrebt (deutsch)

Dienstag, 08.01.19 10:23
DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Henkel-Kooperation läuft planmäßig an - 100.000 Neukunden in 2019 angestrebt (deutsch)
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DFV Deutsche Familienversicherung AG: Henkel-Kooperation läuft planmäßig an - 100.000 Neukunden in 2019 angestrebt

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DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e): Expansion

DFV Deutsche Familienversicherung AG: Henkel-Kooperation läuft planmäßig an

- 100.000 Neukunden in 2019 angestrebt

08.01.2019 / 10:21

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Frankfurt a.M., 08.01.2019 - Die im letzten Jahr angekündigte Kooperation

mit Henkel, der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) und

dem börsennotierten Insurtech DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist

zum 01.01.2019 erfolgreich gestartet. Gegenständisches Versicherungsprodukt

ist die Pflegezusatzversicherung unter der Bezeichnung HenkelCareFlex. Die

DFV ist Produktgeber und Risikoträger. Henkel bietet allen rund 9.000

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Auszubildenden in Deutschland eine

Basisabsicherung im Falle ambulanter, teilstationärer und stationärer Pflege

- ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit. Zusätzlich zur Basisabsicherung

können Mitarbeiter diese Pflegezusatzversicherung individuell aufstocken und

auch auf Familienangehörige - Lebenspartner, Kinder, Eltern und

Schwiegereltern - anwenden.

Insurtech realisiert potenzielle Branchenlösung

Mit HenkelCareFlex bieten Henkel und IG BCE auf tarifvertraglicher Basis

beispielhafte Lösungen für Arbeitnehmer. Gemeinsam mit der IG BCE und der

DFV hat Henkel im Rahmen eines Sozialpartnermodells eine betriebliche

Pflegezusatzversicherung entwickelt - als erstes Unternehmen in Deutschland.

Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender der DFV Deutsche

Familienversicherung AG: "Die Kooperation mit Henkel und das

Versicherungsprodukt CareFlex zeigen, die Kompetenzen der DFV in der

Realisierung sozialpartnerschaftlicher Modelle. Darüber hinaus eröffnet die

Ausschließlichkeitspartnerschaft mit der IG BCE tarifvertragsbezogene

Branchenlösungen. Das beschriebene Modell ist für uns Vorbild für weitere

potenzielle Kooperationen in diesem Segment."

Das börsennotierte Insurtech DFV wurde mehrfach von unabhängigen

Institutionen für seine flexible Pflegezusatzversicherung ausgezeichnet.

Zuletzt durch Stiftung Warentest mit der Bestnote 1,6 (gut) als Testsieger.

Mit der zunehmenden Realisierung, dass es sich bei der Pflege um die größte

sozialpolitische Herausforderung handelt, entwickelt sich ein enormes

Potenzial für die Pflegezusatzversicherung. Das Unternehmen sieht im

Vertrieb von Pflegezusatzversicherungen ein enormes Potenzial in

Deutschland.

100.000 Neukunden angestrebt in 2019

Im Zuge der Kooperation mit Henkel wurden per Jahresbeginn bereits mehrere

Tausend Verträge policiert. Zusätzlich haben zahlreiche Henkel-Mitarbeiter

mit Basisabsicherung bereits die Möglichkeit genutzt, ihre Absicherung zu

erhöhen oder Familienangehörige in den Schutz mit einzubeziehen.

"Versicherungskooperationen, wie HenkelCareFlex, sind sowohl hinsichtlich

obligatorischer als auch fakultativer Verträge stark skalierbar. Auch

deswegen sind wir davon überzeugt, dass wir unser ambitioniertes Ziel von

100.000 Neukunden in 2019 erreichen werden.", so Dr. Stefan M. Knoll.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74), das erste

börsennotierte Insurtech-Unternehmen Europas, wurde 2007 als

Versicherungs-Start-up mit dem Ziel gegründet, Versicherungsprodukte

anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach.

Vernünftig"). Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist für ihre vielfach

ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-,

Pflegezusatzversicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen bekannt. Auf

Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems

setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der

Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der

Versicherungsbranche. Weitere Informationen unter:

www.deutsche-familienversicherung.de

Kontakt:

Lutz Kiesewetter

Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

Telefon: 069 74 30 46 396

Telefax: 069 74 30 46 46

E-Mail: lutz.kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

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Quelle: dpa


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