Exasol Aktie
Exasol-Aktie
WKN: A0LR9G
ISIN: DE000A0LR9G9
Land: Deutschland
Branche: Technologie (zur Themenseite Technologie)
Sektor: IT-Services
aktueller Kurs:
2,63 EUR
Veränderung:
-0,04 EUR
Veränderung in %:
-1,40 %
Komplette Navigation anzeigen

DGAP-News: Exasol AG: Finanzvorstand Michael Konrad scheidet aus

Dienstag, 04.05.21 08:00
Newsbild
Bildquelle: Fotolia

DGAP-News: EXASOL AG / Schlagwort(e): Personalie
Exasol AG: Finanzvorstand Michael Konrad scheidet aus

04.05.2021 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Exasol AG: Finanzvorstand Michael Konrad scheidet aus

  • CFO Michael Konrad legt sein Amt als Finanzvorstand zum 30. Juni 2021 nieder
  • Ein Nachfolger wurde bereits gefunden und tritt sein Amt zum 1. September 2021 an
     

Nürnberg, 4. Mai 2021 - Die Exasol AG (ISIN DE000A0LR9G9), ein globales Technologieunternehmen und Anbieter einer hochleistungsfähigen Analyse-Datenbank, gibt bekannt, dass der amtierende Finanzvorstand, Michael Konrad, sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, sein Amt niederzulegen. Er wird in bestem gegenseitigem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 30. Juni 2021 ausscheiden. Sein Nachfolger steht bereits fest; sein Name wird jedoch aus Vertraulichkeitsgründen bei seinem bisherigen Arbeitgeber erst Mitte Juni 2021 kommuniziert.

Michael Konrad ist seit September 2015 Mitglied des Vorstands der Exasol AG und fungiert als CFO und COO der Gesellschaft. Prof. Jochen Tschunke, Aufsichtsratsvorsitzender der Exasol AG, kommentiert: "Michael Konrad hat als Finanzvorstand die Aufbau- und Transformationsphase von Exasol entscheidend mitgeprägt und war maßgeblich an der Schaffung der Voraussetzungen und der anschließenden Durchführung des Börsengangs beteiligt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Konrad für sein langjähriges erfolgreiches Engagement für die Gesellschaft."

Sein Nachfolger kommt aus einem börsennotierten Technologieunternehmen und bringt 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen General Management, Finanzen, Controlling und Strategieberatung mit hervorragendem Track Record mit.
 

Investor-Relations-Kontakt Exasol
Jochen Reichert
+49 911 23991 454
jochen.reichert@exasol.com


Pressekontakt Exasol
Carla Gutierrez, Head of Global Communications
E-Mail: Carla.gutierrez@exasol.com


Über Exasol
Die Exasol High-Performance-Analytics-Datenbank ist schneller als jede andere Datenbank. Dank ihrer Performance, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit lassen sich Milliarden von Zeilen in wenigen Sekunden analysieren, hochleistungsfähige Analysen sicher in der Cloud oder On-Premises ausführen sowie reibungslose Analysen mit Self-Indexing durchführen, die die Performance automatisch optimiert. Die Kosten für Datenanalysen sind dabei immer transparent. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.exasol.com/de



04.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: EXASOL AG
Neumeyerstraße 22-26
90411 Nürnberg
Deutschland
Internet: www.exasol.com
ISIN: DE000A0LR9G9
WKN: A0LR9G
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1191961

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1191961  04.05.2021 

Quelle: DGAP



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!