Francotyp-Postalia Holding AG: FP startet neue Lösung Parcel Shipping in den USA
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Francotyp-Postalia Holding AG: FP startet neue Lösung Parcel Shipping in den
USA
05.03.2020 / 09:55
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P R E S S E M I T T E I L U N G
FP startet neue Lösung Parcel Shipping in den USA
Berlin, 5. März 2020 -
Francotyp-Postalia (FP), Experte für sichere digitale
Kommunikation (ISIN DE000FPH9000), hat soeben eine neue Lösung für den
kostengünstigen Paketversand in den US-amerikanischen Markt eingeführt. Mit
dem cloudbasierten Angebot Parcel Shipping können die Kunden von FP beim
Versand von Paketen schnell und einfach die Tarife verschiedener Anbieter
vergleichen, den besten Paketversender auswählen und dann online ein
Paketlabel erzeugen. Die Lösung wird über das Kundenportal discoverFP
angeboten.
FP setzt damit die ACT-Strategie weiter um und erweitert im Kerngeschäft
Frankieren das Produktangebot. Mit FP Parcel Shipping hat FP eine Lösung
entwickelt, um vom wachsenden Paketmarkt profitieren zu können. So boomt
beispielsweise der Onlinehandel und Experten erwarten bis 2030 ein
zweistelliges jährliches Wachstum. Davon profitieren auch die
Paketlogistiker, da die Zahl der verschickten Pakete weltweit weiter steigen
wird. Laut Statista sind die USA einer der größten Paketmärkte mit jährlich
13 Mrd. Sendungen und einem Wachstum um 7 Prozent.
Rüdiger Andreas Günther, Vorstandsvorsitzender von Francotyp Postalia,
erklärt:
"Die USA sind unser größter und wichtigster Auslandsmarkt. Mit Parcel
Shipping stärken wir unser Kerngeschäft und können neues Umsatzpotenzial mit
bestehenden Kunden erschließen. FP setzt die ACT-Strategie weiter um und
tätigt Investitionen in neue Lösungen, die Mehrwert für den Kunden bringen."
Die US-amerikanischen Kunden können die Versandkosten für Pakete von USPS,
FedEx, UPS und DHL in der FP Parcel Shipping Multi-Carrier-Edition
vergleichen. Außerdem sind die Laufzeiten der Sendungen, internationale
Tarife, Zollerklärungen und Formulare integriert. Die Kunden können zudem
Versanddatum- und uhrzeit individuell anpassen. Die Verfolgung der Pakete
(Tracking) erfolgt für Absender und Empfänger einfach und bequem über das
Internet.
Hohe Kosteneinsparungen für die Kunden möglich
"Dank unserer Lösung können unsere Kunden Zeit und Geld sparen. Dabei sind
Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit die Schlüsselqualitäten der
neuen Lösung", sagt FP-Vertriebsvorstand Patricius de Gruyter. Eine
FP-Untersuchung zeigt, dass Kosteneinsparungen von bis zu 77 Prozent möglich
sind. Nach einer Testphase auf dem US-amerikanischen Markt wird FP
entscheiden, ob die Lösung auch in europäischen Ländern eingeführt wird.
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Über
Francotyp-Postalia (FP):
Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in
Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale
Kommunikationsprozesse (FP = "Sichere digitale Kommunikation"). Als
Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den
Produktbereichen "Software/Digital", "Frankieren und Kuvertieren" sowie
"Mail Services" digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden sowie
Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung und
Konsolidierung von Geschäftspost. Der Konzern erzielte 2018 einen Umsatz von
über 200 Mio. Euro. FP ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften
und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus
seiner mehr als 97-jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über
eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und
Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von
zwölf Prozent und verfügt im Digitalbereich über einzigartige, hochsichere
Lösungen für das Internet der Dinge (IoT/IIoT)) sowie für digitale
Signaturen von Dokumenten.
Kontakt:
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Maik Laske
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Quelle: dpa-AFX