Greiffenberger Aktie
WKN: 589730
ISIN: DE0005897300
Land: Deutschland
Branche: Sonstiges
Sektor: Maschinenbau
aktueller Kurs:
1,12 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
Komplette Navigation anzeigen

DGAP-News: Greiffenberger AG: Neuausrichtung der Finanzstruktur abgeschlossen

Mittwoch, 21.07.21 11:04
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com

DGAP-News: Greiffenberger AG / Schlagwort(e): Finanzierung
Greiffenberger AG: Neuausrichtung der Finanzstruktur abgeschlossen

21.07.2021 / 11:04
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Greiffenberger AG: Neuausrichtung der Finanzstruktur abgeschlossen


Augsburg, 21. Juli 2021 - Die Greiffenberger AG hat die strategische Neuausrichtung ihrer Finanzstruktur erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Verkauf der Betriebsimmobilie im Jahr 2020 konnte das vormalige Bankenkonsortium komplett abgelöst und die wesentliche Konzerntochter, die J.N. Eberle & Cie. GmbH im ersten Schritt schuldenfrei aufgestellt werden. Um für das weitere Wachstum und den möglichen zusätzlichen Kapitalbedarf aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bestens gewappnet zu sein, wurde jetzt eine Neufinanzierung von 7 Mio. Euro gesichert. Darlehensnehmer ist die J.N. Eberle & Cie. GmbH. Darlehensgeber sind zwei namhafte Großbanken. Die Gesamtsumme von 7 Mio. Euro teilt sich auf in Betriebsmittellinien in Höhe von insgesamt 4 Mio. Euro und Förderkredite aus dem Programm der KfW von 3 Mio. Euro.

Darüber hinaus erfolgte bereits im Juni 2021 die Ablösung eines noch ausstehenden Genussscheins in Höhe von 1,45 Mio. Euro auf Ebene der Greiffenberger AG. Die vorzeitige Ablösung des Genussscheins war möglich wegen der überplanmäßig guten Liquiditätssituation. Durch die Ausnutzung der vorzeitigen Rückzahlungsoption konnte der ursprüngliche Rückzahlungsbetrag auf 1,2 Mio. Euro reduziert werden.

Martin Döring, Vorstand der Greiffenberger AG: "Wir haben mit der Aufstellung der Neufinanzierung einen wichtigen Meilenstein erreicht und können somit die Liquidität und das weitere Unternehmenswachstum absichern. Zudem haben wir dadurch größere Planungs- und Handlungssicherheit in der noch anhaltenden Covid-19-Pandemie. Wir freuen uns bereits auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den neuen Bankenpartnern."


Kontakt für Rückfragen:

Greiffenberger AG
Martin Döring
Vorstand

Eberlestraße 28
86157 Augsburg
Tel.: 0821/5212-261
Fax: 0821/5212-275
E-Mail: martin.doering@greiffenberger.de



21.07.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Greiffenberger AG
Eberlestraße 28
86157 Augsburg
Deutschland
Telefon: 0821 / 5212 261
Fax: 0821 / 5212 275
E-Mail: ir@greiffenberger.de
Internet: www.greiffenberger.de
ISIN: DE0005897300
WKN: 589730
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1220628

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1220628  21.07.2021 

Quelle: DGAP



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!