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DGAP-News: SPINNER GmbH startet Online-Shop mit Intershop-Lösung (deutsch)

Dienstag, 04.09.18 09:39
DGAP-News: SPINNER GmbH startet Online-Shop mit Intershop-Lösung (deutsch)
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SPINNER GmbH startet Online-Shop mit Intershop-Lösung

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DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges

SPINNER GmbH startet Online-Shop mit Intershop-Lösung

04.09.2018 / 09:39

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- neuer Online-Kanal als Kristallisationspunkt für Digitalisierungsprojekt

- neuer Absatzkanal ergänzt bestehende Vertriebswege

- schneller Roll-out durch Out-of-the-Box- Funktionalitäten der

Commerce-Lösung

Jena, 4. September 2018 - Die SPINNER Gruppe stellt sich den

Herausforderungen der Digitalisierung im Mittelstand und eröffnet als Teil

ihrer Vertriebsstrategie nach dem neuen Online-Katalog nun auch einen

Online-Shop, beginnend mit dem deutschen Markt.

Für die SPINNER Gruppe steht dabei die individuelle und optimale

Kundenbetreuung im Mittelpunkt: Kunden wird zusätzlich zu den fachlichen

Spezialisten aus Vertrieb und Produktmanagement und dem persönlichen

Kundenbetreuer ein digitaler Informations- und Verkaufskanal zur Verfügung

gestellt.

Damit können Kunden immer und überall auf das Portfolio der SPINNER Gruppe

zugreifen und sich umfassend über die Produkteigenschaften informieren.

Registrierte Kunden können transparent Preise und Lieferzeiten einsehen und

direkt bestellen. Somit erhalten Kunden ihre Lieferung noch schneller und

effizienter, dank der flexiblen Logistik der SPINNER Gruppe auch individuell

nach Wunschtermin und Lieferort.

"Wir wollen unseren Kunden den Service, die Benutzerfreundlichkeit und das

positive Kauferlebnis bieten, die sie auch aus privater Nutzung von

Online-Shops, Smartphones und anderer Dienste bereits kennen und im

geschäftlichen Bestellprozess erwarten - ohne dabei auf die Anforderungen

aus der B2B-Welt zu verzichten", so fasst Frau König, Geschäftsführerin der

SPINNER GmbH, eines der Ziele des Projekts zusammen. Auch nach über 70

Jahren Firmengeschichte stärkt die SPINNER Gruppe damit ihre Wettbewerbs-

und Innovationsfähigkeit.

Basis dafür ist eine transaktionsbasierte Intershop-Lösung. Für diese hatte

man sich aufgrund ihrer umfangreichen Out-of-the-Box-Funktionalitäten

entschieden, um eine schnelle Markteinführung für den zusätzlichen

Vertriebskanal sicherzustellen. Zudem waren auch Skalierbarkeit und

Flexibilität der Lösung für die Entscheidung ausschlaggebend.

Im Zuge der Projektumsetzung wurden zugleich weitere

Digitalisierungsschritte in Angriff genommen. Dazu kommentiert Matthias

Riedinger, Projektmanager Digitalisierung bei SPINNER: "Das

E-Commerce-Projekt war ein Kristallisationspunkt und wichtiger Baustein bei

der Digitalisierung z.T. noch analoger Vorgänge, der Verknüpfung von

zentralen Systemen und Datenbanken und der Automatisierung von Prozessen.

Damit kann nun auch die Organisation schneller und schlanker agieren."

Angesichts dessen sind weitere Ausbaustufen nur realistisch.

Markus Klahn, COO bei Intershop freut sich über den Erfolg des Kunden:

"SPINNER ist ein gutes Beispiel dafür, wie Mittelständler ganz konkret

Nutzen aus Digitalisierungsinitiativen ziehen können, deutlich mehr als nur

unter dem reinen Vertriebsaspekt. Wir freuen uns, dass wir sie dabei über

unsere Technologie hinaus unterstützen können." SPINNER gibt im Rahmen des

im September stattfindenden Kunden- und Partner-Events inpulse seine

gesammelten Erfahrungen weiter. Auch Intershops Implementierungspartner

diva-e, welcher sich für das SPINNER-Projekt verantwortlich zeigte, wird in

Berlin interessierten Besuchern die Herausforderungen und Potentiale von

Digitalisierungsinitiativen an diesem und anderen Beispielen praxisnah

erläutern können.

Über die SPINNER-Gruppe

Die SPINNER Gruppe entwickelt und fertigt wegbereitende HF-Komponenten und

setzt damit Maßstäbe in Leistung und Lebensdauer. Mit Hauptsitz in München

und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn und China hat die SPINNER

Gruppe heute mehr als 1.100 Mitarbeiter weltweit. Niederlassungen und

Vertretungen sind in über 40 Ländern präsent und bieten den Kunden von

SPINNER internationale Unterstützung. Die Erfolgsgeschichte dieser

Innovationen beginnt 1946 - und viele, heute gängige Produkte, basieren auf

Erfindungen und Patenten von SPINNER.

Führende Industrieunternehmen vertrauen bis heute auf erstklassige

Ingenieurskunst von SPINNER, um mit herausragenden Serienprodukten und

individuellen Lösungen ihre Wartungs- und Betriebskosten zu senken. Deswegen

hält SPINNER einen hohen Forschungs- und Entwicklungsetat von zehn Prozent

des Gesamtumsatzes bereit und investiert ständig in Weiterbildungsmaßnahmen

für seine Mitarbeiter.

Über die Intershop Communications AG:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der

führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den

Omnichannel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke

Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen

Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner

Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich

Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen

und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und

die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und

unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere

Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die

zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die

tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen

zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen

zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und

Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter

anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop,

die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen

Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche

Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad

des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer

Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage

und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig

verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch

Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/newsroom

04.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Intershop Communications AG

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Telefon: +49 (0)3641-50-0

Fax: +49 (0)3641-50-1309

E-Mail: ir@intershop.de

Internet: www.intershop.de

ISIN: DE000A0EPUH1

WKN: A0EPUH

Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

720361 04.09.2018

°



Quelle: dpa


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