DOSB hält Sommer als neuen Olympia-Termin für 'gut nachvollziehbar'

Sonntag, 29.03.20 11:40
DOSB hält Sommer als neuen Olympia-Termin für 'gut nachvollziehbar'
Bildquelle: pixabay
NEW YORK/TOKIO (dpa-AFX) - Für den Deutschen Olympischen Sportbund wäre ein neuer Termin für die Tokio-Spiele im Sommer 2021 willkommen. "Die Verschiebung um genau ein Jahr wäre eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung", sagte DOSB-Alfons Hörmann am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. "Team Deutschland wird sich auf jeden der möglichen Zeiträume professionell einstellen und vorbereiten."

Die für dieses Jahr abgesagten Olympischen Spiele in Tokio sollen nach Berichten aus Japan und den USA voraussichtlich am 23. Juli 2021 eröffnet werden. Die Schlussfeier soll demnach am 8. August steigen. Die wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagten Spiele waren ursprünglich für den 24. Juli bis 9. August 2020 vorgesehen.

Das Internationale Olympische Komitee bestätigte diesbezügliche Berichte nicht. Ein IOC-Sprecher sagte am Sonntag auf dpa-Anfrage nur, dass dies "Spekulationen" seien./ac/DP/men



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Berlin stellt Corona-Ampel anderen Hauptstädten vor

BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Corona-Ampel könnte ein Beispiel für andere Weltstädte werden - Regierungschef Michael Müller (SPD) stellte das Modell am Dienstag in einer Videokonferenz den ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14417 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
26.05.20
88,36 EUR
2,01 %
Datum :
26.05.20
62,92 EUR
3,11 %
Datum :
26.05.20
229,30 EUR
3,43 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr