Marktübersicht

Daimler Aktie
Daimler-Aktie
WKN:710000
ISIN:DE0007100000
Land: Deutschland
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Automobile
aktueller Kurs:
85,10 EUR
Veränderung:
-0,62 EUR
Veränderung in %:
-0,72 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 05. Dezember 2021 Info.

Top
10

173

1

BOTSI®-Trendmonitor
Daimler auf Rang 16

Komplette Navigation anzeigen

Daimler-Chef Källenius begrüßt Ampel-Ansagen für E-Autos

Mittwoch, 24.11.21 19:41
Mercedes Motor
Bildquelle: pixabay
STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler -Vorstandschef Ola Källenius hat Aussagen der Berliner Ampel-Koalition zu Elektroautos begrüßt. "Beim ersten Überfliegen des Koalitionsvertrags gefallen mir drei Zahlen: 15 Millionen Elektroautos, 1 Million Ladepunkte und 80 Prozent Erneuerbare Energien", sagte Källenius am Mittwochabend, wie sein Unternehmen in Stuttgart mitteilte. Das seien konkrete Ziele für das Jahr 2030. Diese würde den Wandel der Automobilindustrie unterstützen.

Daimler kaufen? Daimler halten? Daimler verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Die Ampel-Koalition hatte zuvor unter anderem mitgeteilt, sie wolle den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos beschleunigen. Dabei solle der Schwerpunkt auf Schnellladeinfrastruktur gelegt werden, heißt es in dem von SPD, Grünen und FDP vorgelegten Koalitionsvertrag.

Die Ziele der Berliner Koalition entsprächen der Strategie bei Mercedes-Benz, sagte Källenius. "So können noch mehr Autos elektrisch werden und elektrische Autos wirklich grün. Auch höhere Investitionen, schnellere Genehmigungsverfahren und ein digitaler Aufbruch in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft werden uns guttun."

Die Stuttgarter hatten im Juli mehr Ehrgeiz für den Durchbruch der eigenen E-Flotte signalisiert: Das Mercedes-Benz-Geschäft soll auf elektrisches Fahren ausgerichtet werden. 2025 wollen die Schwaben 50 Prozent ihrer Neuverkäufe mit vollelektrischen oder Plug-in-Autos erzielen. Bis zum Ende des Jahrzehnts will man vollelektrisch werden - überall dort, wo es "die Marktbedingungen zulassen", hatte es geheißen./cb/DP/stw



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Daimler-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr