Dante Labs führt Whole GenomeH ein, den ersten Sequenzierungstest menschlicher Genome mit Hybrid-Genomassemblierung

Freitag, 06.12.19 09:00
Bildquelle: iStock by Getty Images
L’AQUILA, Italien –

Dante Labs kündigte heute die Einführung des bisher fortschrittlichsten und genauesten Genomsequenzierungstests an, der erstmalig Hybrid-Assemblierung im erforderlichen Umfang nutzt. Der neue Test mit der Bezeichnung „Whole GenomeH“ bietet eine neue Assemblierung für jede einzelne Genomsequenzierung, eine bessere Abstimmung, exzellente Erkennung jeglicher Variantentypen und bessere Erforschung schwer erreichbarer Regionen der DNA wie etwa Tripletexpansionen.

Mit dem Hybrid-Genom-GenomeH können die genetischen Bedingungen auf die Studie des menschlichen Gesamtgenoms ausgeweitet werden.

„GenomeH deckt sich mit unserem Ziel, die Lücke zwischen Wissenschaft und dem Alltagsleben in der Genomik zu schließen“, so Dante Labs CTO Mattia Capulli. „Die Kombination aus kurzen und langen Reads bietet die Vorteile der beiden Technologien. Hybridassemblierung ist die Synergie aus zwei verschiedenen Lesemethoden der DNA, die sich gegenseitig ergänzen und unser Verständnis der Leistungsfähigkeit des Genoms erheblich vertiefen.“

Dante Labs hat den Test in seinem eigenen, hochmodernen europäischen Sequenzierungszentrum mithilfe der Technologien Illumina NovaSeq und Oxford Nanopore PromethION entwickelt.

„In den vergangenen Monaten hat das Team hart an der Entwicklung neuer Sequenzierungsmethoden gearbeitet und unsere Algorithmen so programmiert, dass sie kurze Reads auf langen Reads abbilden. Damit übertreffen sie jedes bisherige Maß an Präzision und Genauigkeit. Wir sind stolz, diesen Dienst für knapp 2.000 USD anbieten zu können. Davon profitieren die wissenschaftliche Forschung, die Allgemeinmedizin, das Gesundheitswesen und der Einzelne gleichermaßen.“

Der Preis für Whole GenomeH beträgt 1.999 USD bzw. 1.799 EUR.

Website: https://www.dantelabs.com/products/hybrid-whole-genome

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Quelle: Business Wire

News und Analysen

US-Anleihen treten überwiegend auf der Stelle

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Mittwoch im späten Handel kaum verändert. Lediglich die Notierungen von Longbonds mit dreißig Jahren Laufzeit legten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 14740

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr