Das boerse.de-Anleger-Barometer stimmt positiv!

Mittwoch, 16.10.19 18:00
Das boerse.de-Anleger-Barometer stimmt positiv!
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial
Am kommenden Sonntag findet unser diesjähriger Rosenheimer Börsentag statt, weshalb meine vortragenden Kollegen und ich jetzt mit Hochdruck am Feinschliff unserer Präsentationen arbeiten. Der Andrang ist in diesem Jahr übrigens so groß, dass die Veranstaltung restlos ausgebucht ist!
 
Seit dem 11. Rosenheimer Börsentag im vergangenen Oktober haben unsere 100 Aktienbrief-Champions übrigens im Schnitt 17% gewonnen. Dabei konnten sich die Spitzenreiter Edwards Lifesciences, SBA Communications und Ball sogar um 59%, 62% sowie 63% nach oben schrauben. Und es bestehen gute Chancen, dass sich diese erfreuliche Entwicklung auch in den kommenden Wochen fortsetzt. Denn:
 
Gesunde Skepsis
 
Wie Sie wissen, wurde in den vergangenen Wochen wieder die große quartalsmäßige Anlegerbefragung boerse.de-Anleger-Barometer durchgeführt. Seit gestern liegen die Ergebnisse vor. Obwohl die Aktienmärkte in diesem Jahr ordentlich zulegen konnten – der Dow Jones sattelte bspw. rund 16% auf, und Dax sowie Euro Stoxx gewannen jeweils 20% –, trübte sich der Stimmung der Umfrage-Teilnehmer ein. Besonders skeptisch werden dabei insbesondere die längerfristigen Marktperspektiven eingeschätzt. Doch:
 
Genau das stimmt wiederum optimistisch. Denn bekanntlich machen die Börsen häufig genau das Gegenteil von dem, was die breite Masse erwartet. Dazu kommt, dass die Zyklentechnik in den kommenden Monaten ebenfalls für weiter steigende Märkte spricht. Und last but not least können sowohl der Dax als auch der Dow Jones mit wenigen festeren Sitzungen neue charttechnische Kaufsignale generieren. Wie immer sollte das dann auch unsere Champions beflügeln, von denen allein im Oktober schon wieder zwölf neue Allzeithochs markierten.
 
Mit bester Empfehlung
 
Jochen Appeltauer
Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

PS: Konkrete Empfehlungen zu unseren Champions-Aktien finden Sie im boerse.de-Aktienbrief, den Sie gerne kostenlos testen können.
 


Quelle: Jochen Appeltauer


Hier geht's zur Indizes-Startseite

News und Analysen

Hans fordert CDU-Teamspiel - Laschet: Führungsfrage ist beantwortet

BERLIN (dpa-AFX) - Knapp zwei Wochen vor dem CDU-Parteitag in Leipzig haben Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und sein saarländischer Kollege Tobias Hans ein Ende der Personaldebatten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13665

Titel aus dieser Meldung

Datum :
11.11.19
3.702,17
-0,18 %
Datum :
11.11.19
27.691,49
0,04 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr