Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
164,08
Veränderung:
-0,19
Veränderung in %:
-0,12 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen: Deutliche Kursgewinne - EZB pessimistischer

Donnerstag, 24.01.19 17:49
Deutsche Anleihen: Deutliche Kursgewinne - EZB pessimistischer
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag angesichts wachsender Konjunktursorgen deutlich zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,43 Prozent auf 165,32 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,18 Prozent.

Etwas pessimistischere Aussagen des EZB-Präsidenten stützten die Festverzinslichen. Nach Einschätzung von Mario Draghi haben die Abwärtsrisiken für die Konjunktur zuletzt zugenommen. Die jüngsten Daten seien schwächer als erwartet ausgefallen. Er verwies auf Risiken wie die Entwicklung beim Brexit, eine schwächere Konjunktur in China und Probleme in der deutschen Autoindustrie.

Die Notenbank wolle die künftige Entwicklung zunächst abwarten, sagte Draghi. An der aktuellen Geldpolitik wurde daher zunächst nichts geändert. In diesem Jahr ist nach Einschätzung der meisten Ökonomen angesichts der Konjunkturabschwächung nicht mehr mit einer Leitzinsanhebung zu rechnen. Laut Daten des Marktforschungsinstituts Markit ist die Unternehmensstimmung in der Eurozone im Januar auf den tiefsten Stand seit fünfeinhalb Jahren gefallen. Ökonomen hatten hingegen einen Anstieg erwartet./jsl/he



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen geben überwiegend etwas nach

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag überwiegend mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Auftakt. Es stehen kaum wichtige ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr