Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
172,28
Veränderung:
0,54
Veränderung in %:
0,31 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen: Kursgewinne

Montag, 11.11.19 12:56
Deutsche Anleihen: Kursgewinne
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Montag zugelegt. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,14 Prozent auf 169,81 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf minus 0,27 Prozent.

Am Markt wurden die Kursgewinne vergleichsweise sicherer Anlagen mit Ernüchterung im Handelsstreit begründet. US-Präsident Donald Trump hatte am Freitag Meldungen dementiert, wonach die USA und China ihre erhobenen Strafzölle schrittweise senken wollen, soweit sie sich auf ein Handelsabkommen einigen können. Zudem beklagte er sich, dass die Handelsgespräche "viel zu langsam" voran gingen. An den Tagen zuvor hatten die Aktienmärkte dagegen deutlich von angeblichen Fortschritten im Handelsdisput profitiert.

Die Entwicklung fiel in der Eurozone unterschiedlich aus. Vor allem in südeuropäischen Ländern legten die Renditen zu. Hier könnte auch das spanische Wahlergebnis eine Rolle gespielt haben. Die Parlaments-Neuwahl hat die verzwickte politische Situation im spanischen Parlament noch verschärft. Wie eine künftige Regierung aussehen könnte, ist vollkommen unklar./jsl/jkr



Quelle: dpa-AFX


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen: Gewinne - Teil-Einigung im Handelskonflikt lässt Fragen offen

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag zugelegt. Die zum Wochenschluss bekannt gewordenen Details zur Teil-Einigung im US-chinesischen Handelskonflikt hätten noch Fragen bei ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 119

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr