Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
166,15
Veränderung:
-0,39
Veränderung in %:
-0,23 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen: Kursverluste nach anfänglichen Gewinnen

Mittwoch, 23.01.19 12:56
Deutsche Anleihen: Kursverluste nach anfänglichen Gewinnen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch in die Verlustzone gedreht. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,12 Prozent auf 164,45 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen lag bei 0,24 Prozent. In den meisten Ländern der Eurozone gaben die Kurse etwas nach.

Nachdem der deutsche Aktienmarkt seine anfänglichen Verluste weitgehend wett machte, gerieten die Anleihen etwas unter Druck. Eine Stimmungsumkehr ist aber noch nicht in Sicht. Weiterhin dominieren Konjunktursorgen das Geschehen.

Im Fokus steht nach wie vor der Handelskonflikt zwischen den USA und China. Der führende Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, äußerte sich am Vorabend verhalten optimistisch über die anstehenden Gespräche zur Beilegung des Zollkonflikts. Zugleich dementierte er einen Pressebericht, wonach ein Vorbereitungstreffen mit chinesischen Regierungsvertretern für eine neue Verhandlungsrunde abgesagt worden sei.

Starke Impulse werden im weiteren Handelsverlauf nicht erwartet. In der Eurozone stehen Zahlen zum Verbrauchervertrauen und in den USA zur Hauspreisentwicklung auf dem Kalender./jsl/bgf/jha/



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen: Kursverluste vor allem bei Langläufern

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag im späten Handel gefallen. Unter Druck gerieten vor allem Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren, sie fielen auf den ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr