Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
166,37
Veränderung:
-0,14
Veränderung in %:
-0,08 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne

Dienstag, 22.01.19 12:59
Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag etwas zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,05 Prozent auf 164,25 Punkte zu. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen sank im Gegenzug auf 0,24 Prozent.

Die Anleger zeigten sich weiter vorsichtig. Zuletzt hatten Hinweise auf ein weiteres Abflauen der Weltwirtschaft verunsichert und die als sicher geltenden Staatsanleihen gestützt. Am Vortag hatte der IWF seine Wachstumsprognose angesichts ungelöster Handelskonflikte und eines drohenden Brexit-Schocks erneut gesenkt.

Der Bund-Future gab jedoch einen Teil seiner anfänglichen noch deutlicheren Gewinne wieder ab. So hatten sich die Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für Deutschland im Januar überraschend den dritten Monat in Folge aufgehellt. In den USA stehen am Nachmittag noch die Verkäufe bestehender Häuser auf der Agenda./jsl/jkr/jha/



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

HINWEIS: US-Anleihemarkt wegen Feiertag geschlossen

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kassahandel am US-Anleihemarkt ruht zum Wochenstart. Grund ist der Feiertag "Presidents’ Day". Die Berichterstattung entfällt daher./bgf/jsl/fba ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr