Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
171,23
Veränderung:
0,00
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne

Montag, 14.10.19 17:33
Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Montag gestiegen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future legte bis zum Nachmittag um 0,09 Prozent auf 172,60 Punkte zu. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf minus 0,46 Prozent. In den meisten Anleihemärkten der Eurozone legten die Renditen zu.

Händler nannten als Grund für die stärkere Nachfrage nach als sicher geltenden Wertpapieren die schlechtere Börsenstimmung. An den Aktienmärkten belasteten insbesondere ernüchternde Nachrichten zum Handelsstreit zwischen den USA und China. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg von mit der Sache vertrauten Personen erfahren haben will, besteht China auf weiteren Gesprächen mit den USA, bevor ein vorläufiges Handelsabkommen unterzeichnet werden könne.

Demgegenüber hatte US-Präsident Donald Trump am Freitag verkündet, die beiden größten Volkswirtschaften der Welt hätten sich auf eine teilweise Vereinbarung einigen können. Die chinesische Seite gab sich wesentlich vorsichtiger und sprach nur von Fortschritten auf dem Weg hin zu einer Einigung.

Angesichts eines Feiertages kamen aus den USA kaum Impulse.

Besonders deutlich fielen die Renditen in Großbritannien. Weiterhin ringen die Europäische Union und Großbritannien um einen Durchbruch im Brexit-Streit. "Ein Deal ist möglich, er ist diesen Monat möglich oder sogar diese Woche", sagte der irische Außenminister Coveney am Montag in Luxemburg. "Aber wir haben es noch nicht geschafft." Premierminister Boris Johnson will laut seiner von der Königin vorgetragenen Regierungserklärung die EU weiterhin am 31. Oktober verlassen./jsl/fba



Quelle: dpa-AFX


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen: Kursgewinne - Deutlich festere Langläufer

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im Handelsverlauf Kursgewinne verbucht. Vor allem lang laufende Papiere präsentierten sich in starker Form. Die zu Beginn ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 114

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr