FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben sich am Montag per Saldo wenig verändert. Die Umlaufrendite stagnierte auf minus 0,59 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank in Frankfurt mitteilte.
Es gab 59 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 0,05 Prozentpunkten. Dem standen fünf Gewinner mit Aufschlägen von bis zu 0,75 Punkten gegenüber. Der Interventionssaldo der Bundesbank war ausgeglichen.
Der Rentenindex Rex lag unverändert auf 146,22 Punkten. Diesen Index berechnet die Deutsche Börse auf Basis der Kassakurse ausgesuchter Anleihen./bgf/jkr/fba
(Tippfehler behoben)FRANKFURT (dpa-AFX) - Teile vom Terminal I des Frankfurter Flughafens und der dazu gehörende Regionalbahnhof sind am Samstagabend gesperrt worden. Nach Angaben der Bundespolizei ...weiterlesen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.