Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
172,02
Veränderung:
0,00
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen kaum verändert

Donnerstag, 05.12.19 09:14
Deutsche Anleihen kaum verändert
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag mit wenig Bewegung in den Handel gestartet. Im frühen Handel fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future geringfügig um 0,02 Prozent auf 170,67 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen lag bei minus 0,32 Prozent.

Enttäuschende Daten zum Auftragseingang in der deutschen Industrie konnten den Bundesanleihen am Morgen keinen Auftrieb verleihen. Im Oktober war der Auftragseingang im Monatsvergleich überraschend gesunken. "Der leichte Rückgang ist an sich nicht dramatisch, zumal der Vormonat hochrevidiert wurde", kommentierte Analyst Jens-Oliver Niklasch von der Landesbank Baden-Württemberg. Analyst Christopher Weil von der Commerzbank machte deutlich, dass die Hoffnung auf eine Stabilisierung der Auftragseingänge einen "merklichen Dämpfer" erhalten habe.

Nach Einschätzung des Anleiheexperten Rainer Guntermann von der Commerzbank orientieren sich die Anleger am deutschen Rentenmarkt an den Vorgaben aus den USA. Die Bundesanleihen "folgen dem Jojo-Muster von US-Treasuries und gaben die Gewinne vom Vortag teilweise wieder ab, nachdem Fortschritte bei den Handelsverhandlungen zwischen den USA und China für positive Nachrichten gesorgt hatten"./jkr/bgf/jha/



Quelle: dpa-AFX


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen bauen Gewinne noch etwas aus

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel noch etwas zugelegt. Nach einem Feiertag in den USA am Montag sind die Festverzinslichen damit freundlich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 125

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr