Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
166,39
Veränderung:
-0,12
Veränderung in %:
-0,07 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen kaum verändert

Montag, 21.01.19 08:44
Deutsche Anleihen kaum verändert
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag nur wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,03 Prozent auf 164,11 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen lag bei 0,26 Prozent. Generell gab es am Markt für Anleihen aus der Eurozone nur wenig Bewegung zum Wochenauftakt.

An den Finanzmärkten warten die Anleger auf die veränderten Pläne der britischen Regierung für ein Brexit-Abkommen, die im Lauf des Tages erwartet werden. Bis zur Veröffentlichung der neuen Vorschläge dürften sich die Investoren eher zurückhalten, zumal im Tagesverlauf keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm stehen, hieß es von Marktbeobachtern.

Generell werden Festverzinsliche durch die jüngste Entwicklung im Handelsstreit zwischen China und den USA in der neuen Handelswoche gebremst, nachdem die Hoffnung auf ein Ende des Konflikts in der vergangenen Woche noch belastet hatte. Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, dass beide Seite zu Zugeständnissen bereit seien. "Auch an den Rentenmärkten lässt sich die aktuelle Situation teilweise mit einer Rückkehr der Risikofreude umschreiben", hieß es in einer Einschätzung von Experten des Bankhauses Metzler./jkr/mis



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Deutsche Anleihen geben leicht nach

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben zu Wochenbeginn leicht nachgegeben. Am Montagabend lag der Terminkontrakt Euro-Bund-Future bei 166,37 Punkten und damit etwas tiefer als am ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr