Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
171,27
Veränderung:
-0,48
Veränderung in %:
-0,28 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen kaum verändert

Dienstag, 17.09.19 17:49
Deutsche Anleihen kaum verändert
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Dienstag nahezu unverändert gehalten. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Nachmittag geringfügig um 0,01 Prozent auf 172,86 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei minus 0,48 Prozent.

Damit konnten die Bundesanleihen vorerst nicht an den starken Wochenauftakt anknüpfen. Am Montag waren als sicher empfundene Anlagen wie Staatsanleihen stark gefragt gewesen. Hintergrund war der Drohnenangriff auf Saudi-Arabien vom Wohnende.

Auch besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten konnten die Kurse der Bundesanleihen nicht nennenswert belasten. Die Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) haben nach vier Rückgängen in Folge die Negativserie unterbrochen und legten stärker als Analysten erwartet hatten zu.

Die Entwicklung sollte aber nicht überbewertet werden. "So sehr man gerne Hoffnung aus dem Anstieg der ZEW-Konjunkturwartungen schöpfen würde, um die deutsche Wirtschaft ist es vorerst nicht gut bestellt", hieß es in einem Kommentar der VP Bank. "Die Auftragseingangsdaten, aber auch die Daten zur Industrieproduktion geben wenig Anlass, von einer raschen wirtschaftlichen Trendwende auszugehen."/jkr/jha/



Quelle: dpa-AFX


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen: Kaum Bewegung vor Brexit-Abstimmung

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Freitag nur wenig bewegt. Überwiegend legten die Kurse etwas zu, während die Wall Street etwas unter Druck geriet. Insgesamt aber war am Anleihenmarkt ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 108

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr