Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
166,51
Veränderung:
-0,01
Veränderung in %:
-0,01 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen legen leicht zu

Montag, 21.01.19 17:38
Deutsche Anleihen legen leicht zu
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,06 Prozent auf 164,16 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel leicht auf 0,25 Prozent. Generell gab es am europäischen Anleihemarkt aus der Eurozone nur wenig Bewegung. Südeuropäische Anleihen standen jedoch etwas unter Druck.

Starke Impulse gab es zu Wochenbeginn nicht. Die abermalige Wachstumsverlangsamung der chinesischen Wirtschaft zum Jahresende hin, die aus neuen Regierungsdaten hervorging, wurde an den Märkten erwartet und bewegte die Devisenkurse kaum. Auch die gedämpften Konjunkturprognosen des Internationalen Währungsfonds (IWF) wurden am Markt allenfalls zur Kenntnis genommen. Die IWF hatte seine Wachstumserwartungen für dieses und nächstes Jahr leicht nach unten korrigiert und auf zahlreiche Wachstumsrisiken verwiesen, darunter der Handelsstreit zwischen den USA und China.

Am frühen Abend rückte erneut der Brexit in den Mittelpunkt des Interesses. Die britische Premierministerin Theresa May präsentierte ihre neuen Vorstellungen, wie Großbritannien Ende März die Europäische Union verlassen soll. May sagte vor dem britischen Parlament jedoch wenig Konkretes. Vergangene Woche war ihr mit der EU über etwa zwei Jahre ausgehandelter Austrittsvertrag vom britischen Parlament abgelehnt worden. Jetzt geht es um einen Alternativplan. Strittigster Punkt ist nach wie vor die Grenze zwischen dem EU-Staat Irland und dem zu Großbritannien gehörenden Nordirland./bgf/he



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Euro-Bund-Future (Kontrakt Mar 19) - Optionsscheinenews

Düsseldorf (www.optionsscheinecheck.de) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 15. Februar 2019 einen neuen Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000TR616H7 / WKN TR616H) auf ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr