Euro-Bund-Future
WKN: 965264 ISIN: DE0009652644
aktueller Kurs:
166,45
Veränderung:
0,06
Veränderung in %:
0,04 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Anleihen schwächer

Freitag, 18.01.19 19:00
Deutsche Anleihen schwächer
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Freitag gesunken. Am frühen Abend fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,21 Prozent auf 164,01 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 0,26 Prozent. Südeuropäische Anleihen aus Italien, Portugal und Spanien konnten hingegen zulegen.

Marktteilnehmer nannten eine gute Stimmung an den Aktienmärkten als Grund für die Schwäche sicherer Anlagen, zu denen deutsche Schuldtitel gehören. Die führenden internationalen Börsen in Asien und Europa konnten kräftig zulegen. Auch an der New Yorker Börse ging es mit den Kursen kurz vor dem Wochenende deutlich aufwärts.

Am Markt wurde die Kauflaune mit der Hoffnung auf ein Ende des Handelsstreits zwischen den USA und China erklärt. Die amerikanische Zeitung "Wall Street Journal" hatte berichtet, dass die USA eine Senkung der Strafzölle auf chinesische Waren in Erwägung zögen. Obwohl der Bericht schnell durch das US-Finanzministerium dementiert wurde, hielten sich an der Börse Hoffnungen auf eine Entspannung im Handelsstreit.

Zumal auch China Insidern zufolge zu Zugeständnissen bereit sei. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, habe die Führung in Peking einen Ausgleich der Handelsbilanz beider Länder angeboten. Demnach soll der chinesische Überschuss im Warenaustausch über einen Zeitraum bis 2024 auf Null reduziert werden./jkr/fba



Quelle: dpa


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

US-Anleihen halten die leichten Gewinne

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Dienstag im späten Handel nach einem verlängerten Wochenende mit leichten Kursgewinnen präsentiert. Am Montag waren die US-Märkte wegen eines ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 87

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr