Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
aktueller Kurs:
7,15 EUR
Veränderung:
0,03 EUR
Veränderung in %:
0,44 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Bank Capped Bonus Zert. chancenreich

Donnerstag, 11.02.10 10:38
Deutsche Bank Capped Bonus Zert. chancenreich
Bildquelle: fotolia.com

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" weist das von RBS N.V. emittierte Capped Bonus Zertifikat (ISIN DE000AA1Y7Y0/ WKN AA1Y7Y) auf die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis auf.Seit Anfang Januar habe der DAX rund 9% verloren. Die Anleger seien dementsprechend nervös. Dies spiegele sich auch im VDAX-new wider. Dieser Index sei zwischenzeitlich von 18,85% auf 26,85% gestiegen. Dieses Niveau liege zwar merklich unter den Extremwerten von mehr als 50% im Jahr 2009, aber immer noch über dem langfristigen Mittel zwischen 15-20%. Noch schwankungsintensiver seien die Finanztitel. Diese hätten zuletzt deutlich Federn lassen müssen.Eine hohe implizite Volatilität sorge jedoch für attraktive Konditionen bei gecappten Bonuspapieren. Das Bonusprodukt auf die Deutsche Bank gewähre dem Investor einen üppigen Puffer und gleichzeitige die Chance auf eine 16,4-prozentige Bonusrendite. Die Barriere befinde sich bei 27,50 Euro und liege somit 37% unter dem derzeitigen Kurs. Trotz der aufkeimenden Unsicherheit sei es sehr unwahrscheinlich, dass die Aktie noch einmal so tief sinke. Erst kürzlich habe Konzernchef Josef Ackermann das Ziel bestätigt, 2011 einen Vorsteuergewinn in Höhe von 10 Mrd. Euro zu erwirtschaften.Das o. g. Deutsche Bank Capped Bonus Zertifikat weist derzeit ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis auf, so die Experten von "Der Aktionär". Der 37-prozentige Sicherheitspuffer sollte genügen, um am Jahresende den Bonus von 55 Euro einstreichen zu können. (Ausgabe 07) (11.02.2010/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Deutsche Bank-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Oktober?

Deutsche Bank ist ein Unternehmen aus dem Sektor Finanzen und stammt aus Deutschland. Die Deutsche Bank-Aktie hat in den vergangenen zwölf Monaten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 94

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr