DWS Group Aktie
WKN: DWS100 ISIN: DE000DWS1007
aktueller Kurs:
25,39 EUR
Veränderung:
0,08 EUR
Veränderung in %:
0,33 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche-Bank-Fondstochter DWS kämpft weiter mit US-Steuerreform

Mittwoch, 24.10.18 08:18
Deutsche-Bank-Fondstochter DWS kämpft weiter mit US-Steuerreform
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Steuerreform in den USA bereitet der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS weiter Sorgen. So verzeichnete das seit März an der Börse notierte Unternehmen im dritten Quartal in Summe Mittelabflüsse von 2,7 Milliarden Euro.

Immerhin: Damit konnten die Netto-Abflüsse im Vergleich zum Vorquartal fast halbiert werden, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

In den Vereinigten Staaten müssen US-Investoren seit Kurzem so gut wie keine Steuern mehr zahlen, wenn sie ihr Geld ins Inland zurückholen. Aus diesem Grund ziehen institutionelle Anleger ihre Vermögen aus Europa ab. Im dritten Quartal habe der Abzug von US-Anlegern aus DWS-Fonds 3,2 Milliarden Euro betragen.

Unterdessen konnte das Institut seine Kosten gegenüber dem vergangenen Jahr um knapp vier Prozent auf 403 Millionen Euro senken. Die Erträge seien um acht Prozent auf 574 Millionen Euro gefallen. Allerdings wurden im Vorjahr noch Geschäfte bei der DWS bilanziert, die im Zuge des Börsengangs bei der Mutter geblieben sind. Bereinigt um diese Effekte sind die Erträge leicht gestiegen. Der bereinigte Vorsteuergewinn stieg um 17 Prozent auf 177 Millionen Euro./ngu/zb/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Fonds-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

WDH/ROUNDUP 2: Osram-Chef Berlien in der Kritik

(Im 3. Absatz wurden die Entlastungsquoten von Olaf Berlien (rund 74 statt rund 73 Prozent) sowie Peter Bauer (rund 92 statt mehr als 99 Prozent) berichtigt.)MÜNCHEN (dpa-AFX) - Verunsicherung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr