Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
aktueller Kurs:
6,91 EUR
Veränderung:
0,06 EUR
Veränderung in %:
0,94 %
weitere Analysen einblenden

Deutsche Bank klar unterbewertet

Freitag, 12.02.10 13:40
Deutsche Bank klar unterbewertet
Bildquelle: iStock by Getty Images

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Deutsche Bank-Aktie (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) klar unterbewertet.Dank eines positiven Steuereffekts habe das Kreditinstitut für das Schlussquartal einen Gewinn von 1,3 Mrd. Euro ausgewiesen. Analysten hätten lediglich mit einem Überschuss in Höhe von 650 Mio. Euro gerechnet. Vor allem die Investmentbanking-Sparte habe sich als Ertragsbringer erwiesen, aber auch die anderen Geschäftsbereiche hätten ein Plus ausgewiesen. Für das Gesamtjahr ergebe sich damit ein Gewinn von 5 Mrd. Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von rund 4 Mrd. Euro ausgewiesen worden sei. Die Dividende sei lediglich um 0,25 Euro auf 0,75 Euro je Aktie erhöht worden. So habe die Geschäftsführung mitgeteilt, einen Großteil des Gewinns für die Stärkung des Eigenkapitals verwenden zu wollen.Die Experten sähen die Deutsche Bank weiter auf Wachstumskurs. Zudem werde die Bilanz weiter verbessert.Mit einem KGV 2010e von 7 ist für die Experten von "Der Aktionär" die Aktie der Deutschen Bank klar unterbewertet. (Ausgabe 07) (12.02.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Neuer Ärger für Deutsche Bank wegen früherer Geschäfte in China

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank sieht sich mit neuen Vorwürfen zu früheren Geschäften in China konfrontiert. In den Jahren 2002 bis 2014 soll sich Deutschlands größtes Geldhaus mit Hilfe ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 93

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr