Deutsche Post Aktie
Deutsche Post-Aktie
WKN:555200
ISIN:DE0005552004
Land: Deutschland
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Logistik
aktueller Kurs:
42,05 EUR
Veränderung:
-0,04 EUR
Veränderung in %:
-0,09 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 08. August 2022 Info.

Top
10

248

1

BOTSI®-Trendmonitor
Deutsche Post auf Rang 132

Komplette Navigation anzeigen

Deutsche Post stellt nationales Geschäft in Russland ein

Freitag, 05.08.22 09:41
Paketförderband von DHL.
Bildquelle: Deutsche Post AG
BONN (dpa-AFX) - Der Logistikkonzern Deutsche Post wird sein nationales Geschäft in Russland nicht fortführen. "Wir haben diese Entscheidung vergangene Woche getroffen", sagte Konzernchef Frank Appel in einer Telefonkonferenz zur Vorlage der Quartalszahlen am Freitag in Bonn. Finanzchefin Melanie Kreis erläuterte, dass die Entscheidung zu Wertberichtigungen im laufenden dritten Quartal führen werde. Die Größenordnung entspreche der Wertberichtigung aus dem Auftaktquartal. Damals hatten die gesunkenen Geschäftserwartungen in Russland zu Wertminderungen in Höhe von 30 Millionen Euro geführt.

Neu: boerse.de-Technologiefonds!
Ab jetzt an der Börse handelbar ...


Die nun getroffene Entscheidung bezieht sich zunächst auf das nationale Geschäft in Russland, also Sendungen und Transporte innerhalb des Landes. Es werde nun ein Sozialplan für die von der Entscheidung betroffenen Angestellten entwickelt, hieß es am Freitag. Im Im- und Exportgeschäft bestünden noch vertragliche Verpflichtungen, sagte Appel. Vor dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs und den darauffolgenden Sanktionen gegen Russland erzielte die Deutsche Post ein Prozent ihres Gesamtumsatzes in Russland./lew/jha/



Quelle: dpa-AFX


NEU: boerse.de-Technologiefonds:
Ihr Champions-Plus-Fonds für Zukunftstrends Info ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!