EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275
ISIN: EU0009652759
Anlageklasse: Devisen
aktueller Kurs:
1,0655 USD
Veränderung:
0,0011 USD
Veränderung in %:
0,11 %
Komplette Navigation anzeigen

Devisen: Eurokurs im späteren US-Handelsverlauf wenig bewegt

Donnerstag, 22.02.24 21:10
Währungstafel
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag im späteren Verlauf nicht mehr allzu viel bewegt. Rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,0822 US-Dollar. Auf Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA hatte sie einige Stunden zuvor noch mit teils kräftigen Schwankungen reagiert. Im frühen europäischen Handel war der Euro noch bis auf ein Tageshoch von 1,0888 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs später auf 1,0844 (Mittwoch: 1,0809) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9221 (0,9251) Euro./ck/he

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...




Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!